DHL Express bringt zusammen mit dem Einzelhändler mybudapester.com einen gelb-rot gebrandeten DHL-Sneaker auf den Markt. Die Auflage des Turnschuhs ist allerdings begrenzt.

Zum 50-jährigen Jubiläum von DHL Express hat sich der Logistikdienstleister jetzt etwas ganz besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit mybudapester.com, einem Einzelhändler für Luxusschuhe, bringt der Konzern speziell gebrandete Turnschuhe auf den Markt. Das Schuhwerk trägt den Namen „DHL 1 Sneaker“ und erstrahlt in den typischen DHL-Farben: Gelb und Rot. Kreative Unterstützung bei der Entwicklung des Schuhs bekam DHL außerdem von der Streetwear-Ikone Hikmet Sugoer.

„Seit Jahrzehnten machen wir dank unseres einzigartigen Logistik-Netzwerks weltweit Designer und Mode-Labels erfolgreicher, weil wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Versandlösungen schaffen“, erklärt Markus Reckling, Managing Director DHL Express Deutschland. „Wir sind stolz, zu unserem 50. Geburtstag Teil dieser kreativen Kooperation zu sein, aus der dieses limitierte Sneaker-Highlight entstanden ist.“

Kostenpunkt der DHL-Schuhe: 300 Euro

Neben dem auffälligen Design haben die Sneaker aber noch ein paar weitere Besonderheiten zu bieten: „Die Zehenkappe besteht aus recycelten 'Red Bags', spezielle Versandbeutel des weltweit tätigen Expresslogistikers. Diese kommen unter anderem in der Katastrophenhilfe zum Einsatz“, schreibt die DHL dazu. Und auch das am Schuh befindliche Tag stammt von DHL selber und wurde aus dem Metall eines stillgelegten Frachtflugzeugs, einer 33 Jahre alten Boeing 757, entwickelt.

Der „DHL 1 Sneaker“ kostet 300 Euro, ist allerdings nicht für Jedermann zu haben. Das Schuhwerk wurde nur in einer Auflage von 300 Stück produziert, das Kaufrecht auf diese wird außerdem verlost. Ab dem 01.09. können sich Interessenten unter mybudapester.com für die Verlosung registrieren.