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Marcus J. Jobs
02.03.2021
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Alle Paketdienste haben bei mir eine Abstellgenehmig ung, es funktioniert. Denn nur für die Zustellung werden die Paket-Fahrer bezahlt.
Ich habe innerhalb einer Woche zwei Sendungen mit DPD erhalten, beide waren vom gleichen Absender. Das zweite Paket ging mit "Adresse nicht ermittelbar" an den Absender zurück obwohl am Vortag problemlos zugestellt werden konnte (Und ja unser Firmenname/Logo hat fast 1m breite an der Tür). Wobei mir schon aufgefallen ist, das wenn ich große schwere Pakete erhalte, in unsere Büroräume überdurchschnit tlich oft niemand angetroffen wird.
Tja, wer nichts/nur wenig zahlen will, der kann nicht mehr verlangen. Bezahlt die Fahrer anständig, gebt ihnen genügend Zeit, dann wird’s besser. Wieso muss die Lieferung kostenlos sein? Man selbst spart doch auch: Zeit, Benzin, Parkgebühren, etc...
Wir versenden aktuell mit DHL. Die sind auch nicht besser. Die stellen auch einfach nur ab, oder bringen die Sendungen gleich in die Paketshops, ohne Benachrichtigun gen zu hinterlassen.
Die Situation in Deutschland ist nicht schlecht.
Entschuldigung, ich weiß nicht, warum die deutsche Regierung keine Maßnahmen gegen DPD ergreift.
Sie werfen überall im Haus ein Paket.
Klaus U. Schrader
23.02.2021
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Da während des C-Lockdown's unser Einzelhandel geschlossen ist, bzw. zur Warenannahme nur von 13°° bis 16°° Uhr geöffnet ist, haben wir dies in 6 (sechs) Sprachen an der Tür stehen.
DPD sendet die Ware zurück und behauptet "Annahme verweigert"!
Wir haben unsere Lieferanten bereits gebeten, dass sie zukünftig keine Pakete mehr über DPD ausliefern bzw. an unsere private Anschrift zu senden.
Und auf der anderen Seite bekommen wir Angebote für unseren Online-Versandh andel von DPD.
Nein DANKE, das können wir unseren Kunden nicht zumuten!
Wir haben DPD schon länger aus genannten Gründen als Versender gekündigt - Katastrophe der Laden - und alles wird auf dem Rücken der Fahrer ausgetragen - das sind die ärmsten Schweine in der Branche!
Einfach mal zwei Euro mehr für den Versand nehmen, dem Kunde die Versandkosten richtig kommunizieren und mit den passenden Versender arbeiten.
Trifft auch bei GLS zu (Depot Gelting bei Geretsried) - angeblich Empfänger in München nicht angetroffen, Paket im GLS-Paketshop abgegeben, KEINE Benachrichtigun g beim Empfänger im Briefkasten, Empfänger fragt erst nach 14 Tagen bei uns nach wo die Artikel bleiben, am gleich Tag sind die Artikel vom GLS-Paketshop schon auf dem Rückweg nach Dänemark zu unserem Lieferanten.
Das ist Standard bei DPD - als Prime-Händler muss man mit DPD versenden, damit Amazon auch dort noch kräftig abkassieren kann. Amazon selbst versendet jedoch nicht per DPD.
1-Tageslieferungen gehen reihenweise schief - die Mehrkosten die bezahlt wurden, werden nicht erstattet. Alleine in einer Woche mehr als 300 nicht rechtzeitig zugestellte Pakete x 0,50 € Mehrkosten = 150.- € mehr abgezockt. Erstattungsanfr agen laufen ins Leere - für uns ist diese Praxis schlichtweg Betrug, da man sich Leistungen bezahlen lässt, diese aber nicht erbringt.
Es juckt uns immer mehr, dies einmal gerichtlich klären zu lassen und Rückzahlungen zu erzwingen.
DPD ist scheinbar in allen Ländern gleich schlecht aufgestellt. Hier ging ein Paket wegen einer angeblichen falschen Adresse nicht zu mir. Der Ortsteil fehlte... vorher und auch nachher stellte DPD mit der gleichen Anschrift jedoch Pakete zu. DHL, Hermes und Co nutzen seit Jahren die Anschrift ohne den Ortsteil.
Das war zu Blackfriday Week. Der Rabatt von über 80EUR ist damit verfallen, das Paket ging zurück, obwohl der Shop und ich DPD kontaktiert hatten. Seitdem klingelt DPD hier auch nicht mehr, sondern legt die Pakete vor der Tür ab. Sofern man die Wahl hat, sollte man auf DPD als Versender verzichten.
Um den ganzen eine Krone aufzusetzen, wurde ein weiteres Paket via DPD an mich versendet mit der korrekten Anschrift und auch Ortsteil...DPD stellte es in einem anderem Ort einer anderen Person mit anderem Nachnamen zu...
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Entschuldigung, ich weiß nicht, warum die deutsche Regierung keine Maßnahmen gegen DPD ergreift.
Sie werfen überall im Haus ein Paket.
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DPD sendet die Ware zurück und behauptet "Annahme verweigert"!
Wir haben unsere Lieferanten bereits gebeten, dass sie zukünftig keine Pakete mehr über DPD ausliefern bzw. an unsere private Anschrift zu senden.
Und auf der anderen Seite bekommen wir Angebote für unseren Online-Versandh andel von DPD.
Nein DANKE, das können wir unseren Kunden nicht zumuten!
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Einfach mal zwei Euro mehr für den Versand nehmen, dem Kunde die Versandkosten richtig kommunizieren und mit den passenden Versender arbeiten.
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1-Tageslieferungen gehen reihenweise schief - die Mehrkosten die bezahlt wurden, werden nicht erstattet. Alleine in einer Woche mehr als 300 nicht rechtzeitig zugestellte Pakete x 0,50 € Mehrkosten = 150.- € mehr abgezockt. Erstattungsanfr agen laufen ins Leere - für uns ist diese Praxis schlichtweg Betrug, da man sich Leistungen bezahlen lässt, diese aber nicht erbringt.
Es juckt uns immer mehr, dies einmal gerichtlich klären zu lassen und Rückzahlungen zu erzwingen.
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Das war zu Blackfriday Week. Der Rabatt von über 80EUR ist damit verfallen, das Paket ging zurück, obwohl der Shop und ich DPD kontaktiert hatten. Seitdem klingelt DPD hier auch nicht mehr, sondern legt die Pakete vor der Tür ab. Sofern man die Wahl hat, sollte man auf DPD als Versender verzichten.
Um den ganzen eine Krone aufzusetzen, wurde ein weiteres Paket via DPD an mich versendet mit der korrekten Anschrift und auch Ortsteil...DPD stellte es in einem anderem Ort einer anderen Person mit anderem Nachnamen zu...
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