Die Deutsche Post DHL Group (DPDHL) macht mit einem der weltweit größten Musiklabels gemeinsame Sache. Ziel ist es, Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen.
Die Universal Music Group (UMG) und DHL Express haben ein gemeinsames Musikprogramm namens „DHL Fast-Track“ ins Leben gerufen. Damit wollen beide Konzerne Künstlerinnen und Künstler fördern und sie mit ihren Fans näher zusammenbringen und „die Musik von morgen schon heute liefern“, wie DPDHL zur Aktion schreibt.
Universal Music unterstützt die Aktion mit seinen „legendärsten“ Tonstudios: Abbey Road Studios (UK) und die Capitol Studios Los Angeles (USA). Diese liefern das entsprechende Experten-Know-how aus der Musikbranche für die neuen Talente. Die Artists werden auf ihrer musikalischen Reise – etwa bei digitalen Debüt-Auftritten oder Konzerterlebnissen begleitet. Die Live-Auftritte werden im Anschluss auf Vinyl gebannt.
„DHL verbindet die Menschen wie Musik“
Anschließend komme DHL ins Spiel. Die Platten werden im beschleunigten Produktionsverfahren in limitierter Anzahl gepresst – „und postwendend direkt zu den Fans“. Der Logistiker ist demnach für die schnelle Lieferung zu den Fans zuständig. Die Schnelligkeit in Produktion und Zustellung spiegele sich im Namen „Fast-Track“ wider.
Eine inhaltliche Verknüpfung zwischen dem Logistikdienstleister und der Musik gibt es selbstverständlich auch: „Ebenso wie die Musik verbindet DHL jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt“, erklärt Mike Parra, CEO von DHL Express Americas & Global Head of Sponsorships, zur Aktion.
Die erste Künstlerin, deren Songs auf die Schnelle zu den Fans in der ganzen Welt gelangen, ist Zoe Wees. Die Sängerin und Song-Schreiberin aus Hamburg hatte im vergangenen Jahr mit ihrem Popsong „Control“ einen ersten Hit gelandet. Im Laufe des Jahres 2021 sollen kontinuierlich weitere Talente, u. a. aus den USA sowie aus Asien vorgestellt bzw. auf auf ihrer Reise von regionalen zu globalen Artists begleitet werden.
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