Fiege will vor allem kleinere Firmen in der Logistik unterstützen und hat eine neue Produktfamilie entwickelt.
Fiege registrierte im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie eine steigende Nachfrage bei Online-Shops mit weniger als 100.000 Sendungen nach passenden Logistiklösungen. Für solche Unternehmen, die eher kleine Auftragsvolumina abwickeln oder für die eine Standardisierung der Logistikprozesse bislang aufgrund finanzieller Rahmenbedingungen nicht infrage kommen, will der Grevener Anbieter jetzt unter dem Namen „Fiege Now“ neue Services anbieten.
„Wir stehen immer wieder mit Unternehmen in Kontakt, für die eine individuelle Logistikabwicklung wegen ihres geringen Auftrags- oder Sendungsvolumens nach bisherigen Maßstäben nicht wirtschaftlich ist“, erklärt Julius Wegmann, Head of Omnichannel Development bei Fiege in einer Unternehmensmeldung.
Aufträge werden gebündelt
Es handele sich um ein „schnelles, klar bezifferbares und risikoarmes Angebot“, das sich über Synergieeffekte trage und somit für viele kleinere Händler rechnen könne. „Durch Bündelungen von Volumina schaffen wir die entscheidende Schwungmasse, um unsere bewährten Services einer sehr breiten Zielgruppe anbieten zu können“, führt Wegmann dazu aus.
Bei Fieges Fulfillment-Angebot solle es weder Einrichtungskosten noch eine langfristige Vertragslaufzeit geben. Stattdessen sollen die Preise klar ausgewiesen werden, die standardisierte Lösung könne innerhalb weniger anlaufen, heißt es weiter. Des Weiteren erhält die Fiege-Now-Kundschaft einen Zugang zu Echtzeit-Reportings und es können eingegangene Bestellungen eingesehen und bis zum Versand bearbeitet werden.
Das E-Commerce-Fulfillment sei lediglich der Auftakt, das Produktportfolio könnte noch erweitert werden. Für 2022 wolle man die Fiege-Now-Lösungen aber zunächst international verfügbar machen.
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