In einer neuen internationalen Marketing-Kampagne feiert der KEP-Dienstleister den individuellen Moment des Paketempfangs.
Pakete für Leute, „Parcels to People“, ist das Motto der neuen internationalen Werbemaßnahme von GLS. In den kurzen Clips sollen „die Individualität und persönliche Note bei der Paketzustellung zwischen den Fahrer:innen sowie den Empfänger:innen“ im Fokus stehen. Es sei „nie nur ein Paket“, das man erhält – diese Überzeugung will das Zustellunternehmen auf diese Weise unterstreichen.
Paketzustellung mit Mehrwert
Dargestellt werden Szenen, in denen es jeweils um eine besondere Lieferung geht. Jedes Paket enthalte mehr als nur dessen Inhalt: nämlich „Hoffnungen, Träume und Ambitionen“, in Form dessen, was sich darin befindet, heißt es in der Ankündigung zur Marketing-Aktion.
Umgesetzt wurde diese mit der niederländischen Kreativagentur dentsuACHTUNG!. „Um die menschenzentrierte Haltung von GLS zu unterstreichen, haben wir uns für eine andere Perspektive der Paketzustellung entschieden: Auf die Person, die das Paket erhält. Für sie ist es nicht einfach nur ein Paket, denn der Inhalt bringt einen Mehrwert für ihr Leben. In allen Situationen, die wir in der Kampagne zeigen, bedeutet etwas so Einfaches wie eine Paketzustellung die Welt für eine bestimmte Person. Der Markenslogan 'Parcels to People' bringt das in drei Worten auf den Punkt“, erläutert Art Director Diederik Mulder zum Konzept.
Und Jascha Waffender, Marketingdirektor von GLS Germany, ergänzt: „Wir können es kaum erwarten, die internationale GLS-Markenkampagne in Deutschland einzuführen. Die Kampagne spiegelt unseren persönlichen und nahbaren Ansatz bei der Paketzustellung wider und wird uns dabei unterstützen, unseren Kund:innen noch deutlicher zu zeigen, wer wir sind.“
Die Videos werden in ganz Europa und Nordamerika zu sehen sein und sollen in den nächsten Wochen nach und nach veröffentlicht werden. Den Anfang macht dieser Clip, in dem es eben nicht nur um ein Paket, sondern um Vater-Sohn-Zeit geht:
Kommentar schreiben