Ab sofort soll die Geschäftskundschaft des Paketdienstes das neue Online-Portal nutzen können.
GLS Germany arbeitet weiter am Ausbau seiner Services für die Geschäftskundschaft. Jetzt hat der Logistiker eine frische Plattform gelauncht, über die geschäftliche Versender:innen ihre Logistikprozesse künftig noch effizienter abwickeln sollen. Der neue Auftritt sei etwa in Hinblick auf das Design übersichtlicher gestaltet und es wird eine höhere Benutzerfreundlichkeit versprochen.
GLS setzt auf Agilität
Über das Geschäftskundenportal sollen tagesaktuelle Informationen wie Versandstatus oder Abhol- und Lieferzeitfenster von Sendungen abrufbar sein, zudem könne man auch direkt Versandmaterialien bestellen. Des Weiteren sollen sich individuelle Dashboards für die Auswertung zu Laufzeiten und Mengenentwicklung erstellen lassen. Zusätzlich werden Tools für die Rechnungsabwicklung, Buchhaltung und Reklamationen bereitgestellt.
Als Schlüsselelement des frischen Webauftritts stellt GLS vor allem den eigenen „agilen Ansatz“ sowie eine „ausgeprägte Kundenorientierung“ heraus. Dafür sollen u. a. Feedback- und Supportoptionen zur Verfügung stehen. Diese Rückmeldungen wolle man nutzen, um sich fortlaufend zu verbessern. „Wir kommen dem Wunsch nach Transparenz und digitaler Servicequalität nach und setzen uns kontinuierlich mit den Usern und den zuständigen GLS-Fachabteilungen zusammen, um Anpassungen vorzunehmen“, erläutert Thea Lochmann, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Mona Rettig das Projekt betreut.
Vor dem Go-live wurde das neue Portal zunächst über mehrere Monate hinweg mit 200 Kund:innen getestet. Mittlerweile sei es für über 35.000 Geschäftskunden von GLS freigeschaltet.
Kommentar schreiben