Seit dem 1. Juli sind auch die Sparsets für den EU-Versand bei der DHL preislich deutlich teurer.
Am 1. Juli 2023 hat die DHL Group nicht nur ihren Namen von vormals Deutsche Post DHL Group geändert, es wurden auch umfangreiche Preiserhöhungen vorgenommen. Unter anderem wurden die Gebühren für die sogenannten Sparsets, welche sich für den Vorratskauf von Paket- und Päckchenmarken eignen, angehoben. Auf solche Sets gibt die DHL einen Preisnachlass, der sich nun aber deutlich reduziert hat.
Wie das Portal Paketda berichtet, wurde beispielsweise das 3er-Online-Sparset für das Päckchen M deutlich angehoben. Kosteten diese vorher je Stück noch 9,89 Euro, muss nun der volle Preis von 10,49 Euro gezahlt werden. Im 10er gibt es aktuell auch nur noch einen Rabatt von je 10 Cent pro Päckchen, vor der Erhöhung waren es immerhin 80 Cent.
Sparsets nun deutlich unattraktiver
Auch beim Paket bis 5 kg in die EU hat die DHL an der Preisschraube gedreht. „Hier erhöhte sich der Preis in der Onlinefrankierung um 50 Cent. Im 10er-Sparset (online) stieg der Preis jedoch um satte 2,20 Euro pro Paket. Bei einer Abnahme von 100 Stück 5kg-EU-Paketen (online) beträgt die Preiserhöhung sogar 3,70 Euro pro Paket“, schreibt Paketda zu den neuen Preisen.
Für Vielversender sind diese Preiserhöhungen besonders ärgerlich, hier gab es in der Vergangenheit für Verbraucher die Chance, beim Kauf von Sparsets etwas zu sparen.
Kommentar schreiben
Antworten
über 20 % Aufschlag - werden die Pakete jetzt mit Stretchlimousin en ausgefahren ?
....
Zum 1. Juli 2023 gibt es Preisanpassunge n in den Bereichen Paket, Brief-Teilleist ungen und Nachsende-Servi ce. So steigt etwa im Privatkundenber eich der Preis für das Zehn-Kilogramm- Paket von derzeit 9,49 Euro auf 10,49 Euro. Für Pakete bis 31,5 Kilogramm werden statt 16,49 Euro zukünftig 19,99 Euro fällig
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Nicht mehr zu vertreten die mittlerweile ständig steigenden Preise!
Die sinkenden Energiepreise werden so wie es scheint auch weiterhin nicht weiter gegeben.
DHL kennt bei Preisen nur eine Richtung - nach oben!
So sind die Monopolisten!
Den Begriff Sparset sollte DHL nicht mehr nutzen dürfen!
Ihre Antwort schreiben