Das Unternehmen Brand Finance hat sein Ranking der erfolgreichsten Logistikmarken im Jahr 2023 veröffentlicht.
Anhand ihrer Wirtschaftslage bewertet das Beratungsunternehmen für Markenbewertung, Brand Finance, jedes Jahr internationale Logistikmarken und kürt in einem Ranking die Top 25 der wertvollsten und stärksten Marken. Im „Brand Finance Logistics 25 2023“ konnte sich erneut UPS den Spitzenplatz als wertvollste Logistikmarke der Welt sichern, gefolgt von FedEx und JR.
DHL ist im aktuellen Ranking einen Platz nach oben und auf den 4. Rang geklettert, die Deutsche Post hingegen konnte nach Platz 12 im vergangenen Jahr nun nur noch den 15. Platz erreichen.
UPS trotzt den Herausforderungen am besten
Obwohl der Markenwert von UPS im Jahresvergleich um acht Prozent auf 35,4 Milliarden US-Dollar gesunken ist, konnte sich der US-Paketdienst im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld am besten behaupten und seinen ersten Platz verteidigen, wie die Verkehrsrundschau schreibt. In der Disziplin der am schnellsten wachsenden Logistikmarken konnte sich Maersk durchsetzen, JD Logistics hat den höchsten Sustainability Perceptions Score und mit Blick auf die relative Stärke von Marken hat JR die Nase vorn.
Top 25 der wertvollsten Logistikmarken 2023
- UPS
- FedEx
- JR
- DHL
- Union Pacific
- SF Express
- BNSF
- Maersk
- China Post
- USPS
- McLane
- CSX
- Delivery Hero
- La Poste
- Deutsche Post
- CMA CGM
- Canadian National
- DoorDash
- MTR
- JD Logistics
- DSV
- Japan Post
- DB
- Norfolk Southern
- Kuehne + Nagel
Kommentar schreiben