DHL Express Austria hat jetzt seine jährliche Preisanpassung bekannt gegeben.
Zum 1. Januar 2024 werden die Preise bei DHL Express Austria um 6,9 Prozent ansteigen. Das hat der Expressdienstleister jetzt bekannt gegeben. Neben den Grundpreisen sollen außerdem noch eine „Reihe von optionalen Serviceleistungen und Zuschlägen“ teurer werden. Zu Beginn des Jahres lag die Preisanpassung noch bei 9,9 Prozent, die nächste jährliche Preiserhöhung wird also etwas geringer ausfallen.
„Insgesamt hat sich die globale makroökonomische Situation zu stabilisieren begonnen, auch wenn die Unsicherheit bestehen bleibt. In diesen turbulenten Zeiten bieten wir allen unseren Kunden weltweit stabile und zuverlässige Dienstleistungen“, erklärt Ralf Schweighöfer, CEO DHL Express Austria in einer Pressemeldung. „Mit der jährlichen Preisanpassung können wir weiterhin in verbesserte Lösungen investieren, die Flexibilität in unserem Netzwerk erhöhen und uns auf unsere Verantwortung für die Umwelt konzentrieren, um resiliente und nachhaltige Logistiklösungen anzubieten.“
Preiserhöhung in Deutschland wird wohl ähnlich hoch ausfallen
Auch wenn es hierzulande noch keine genauen Informationen zu Preisanpassungen gibt, kann davon ausgegangen werden, dass DHL Express die Gebühren in Deutschland ähnlich stark anheben wird. Zum 01. Januar 2023 wurden die Gebühren weltweit zwischen 5,9 Prozent und 9,9 Prozent angehoben.
Kommentar schreiben
Antworten
Der Tag wird kommen das Händler und Verbraucher diese Gier nicht mehr unterstützen.
Ihre Antwort schreiben