Hermes kämpft derzeit mit einer großflächigen Störung.
Ein schwieriger Wochenstart für Hermes Germany: Der Logistiker hat laut Heise Online bekannt gegeben, dass es aktuell eine bundesweite Störung im IT-Bereich gibt. Die Störung hat auch direkte Auswirkungen auf die Kundinnen und Kunden, die die Dienste des Unternehmens in Anspruch nehmen möchten.
Im Zuge der IT-Störung sei eine Paketabgabe in den entsprechenden Paketshops zurzeit nicht möglich, heißt es auf der hauseigenen Website. Im gesamten Bundesgebiet summiert sich die Zahl der Paketshops von Hermes derzeit auf mehr als 16.500.
Bislang keine Details zur Ursache
Nach eigenen Aussagen arbeitet das Unternehmen „mit Hochdruck an einer Lösung des Problems“. Weitere Details, wie etwa zu den Ursachen der Probleme, ließ der Logistiker allerdings offen. Auch Informationen, wann die Störung voraussichtlich behoben sein und die Paketannahme in den Shops wieder starten könnte, gibt es bis dato nicht.
Update vom 10.10.23: Probleme sind mittlerweile behoben
Seit dem frühen Montagabend sind die Probleme bei Hermes behoben und alle Services stünden den Kundinnen und Kunden „wieder uneingeschränkt“ zur Verfügung, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Den Aussagen eines Sprechers zufolge lag eine bundesweite VPN-Störung des Telekommunikationsdienstleisters Vodafone zugrunde, die zu den entsprechenden Störungen führte.
Kommentar schreiben