Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird die DPD keine Kundenanfragen mehr beantworten.
Die DPD hat ihre Kunden über Einschränkungen beim Kundenservice informiert. Wie der Paketdienst jetzt bekannt gab, werden über die Social-Media-Plattformen X (ehemals Twitter) und Instagram keine Kundenanfragen mehr beantwortet.
Derzeit können wir für diesen Kanal leider keinen Kundenservice anbieten. Wir bitten dies zu entschuldigen!
— DPD Deutschland (@dpd_de) March 9, 2024
Für Fragen, Anregungen und Feedback steht euch unser E-Mail-Kanal Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. pic.twitter.com/inmeHpF17b
Dieser Schritt könnte mit den angekündigten Massenentlassungen zusammenhängen. Ende des vergangenen Jahres hat der Logistiker angekündigt, jede siebte Stelle streichen zu wollen. Auch am DPD-Standort Nürnberg sollen rund 100 Jobs wegfallen. Hier befindet sich das DPD-Servicecenter, in dem Kundenanfragen beantwortet werden. Anfang Februar haben die Beschäftigten bereits gegen den geplanten Stellenabbau gestreikt.
Hermes zieht sich von Twitter zurück
Die Plattform X scheint für viele Firmen ihren Reiz verloren zu haben. Auch Konkurrent Hermes hatte Ende Februar bekannt gegeben, den eigenen X-Account nicht mehr zu betreuen und den Kanal zu verlassen. Stattdessen verwies der Konzern auf Instagram. Dort werden Kundenanfragen weiterhin beantwortet.
Liebe Follower*innen, dieser Kanal wird ab sofort nicht mehr aktiv betreut.
— Hermes Germany (@hermesDE) February 29, 2024
Wir haben entschieden, X zu verlassen.
Wir danken euch für die jahrelange Begleitung hier! Ihr findet uns weiterhin bei Instagram.
Viele Grüße vom Hermes Social Service-Team
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
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weniger hilfreich und auch viel zu spät, um etwas zu klären. Bei Hermes war etwas bisher etwas lebendiger in der Kommunikation, aber schlief dann auch oft schnell wieder ein.
Schade, dass DPD nun den schon sehr schwachen Kundenservice durch Entlassungen
noch mehr einschränkt.
Bei DHL wird man oft vertröstet oder hingehalten, wenn man denn mal jemanden am Telefon hat. UPS ist zwar erreichbar, aber wenn es denn mal schiefgelaufen ist, gibt es auch nicht die Hilfestellungen , wenn es schon an der Disposition und dem Zusteller scheitert.
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