DHL Express macht den internationalen Versand zollpflichtiger Warensendungen für Kunden in Deutschland deutlich einfacher. Ab sofort können Waren mit einem Wert von bis zu 1.000 Euro in die über 9.000 Filialen in ganz Deutschland eingeliefert werden. Damit erweitert DHL sein bisheriges Angebot, das sich im Filialgeschäft auf Dokumentensendungen außerhalb der EU beschränkte.
„Bereits seit Mai ist der internationale DHL Express Versand auf DHL.de und in der Post & Paket App möglich. Nun haben wir mit der Versandmöglichkeit über die Filiale für alle KundInnen eine weitere Möglichkeit geschaffen, ihre Sendungen bequem weltweit zu verschicken“, erklärt Mustafa Tonguç, CEO DHL Express Deutschland, in einer Unternehmensmeldung.
Automatisierte Übersetzungsfunktion unterstützt Mitarbeiter
Ein zentrales Merkmal des neuen Services ist die digitale Zollabwicklung direkt in der Filiale. Mitarbeiter erfassen die erforderlichen Zollinformationen gemeinsam mit den Kunden in der Filialsoftware. Das System unterstützt den Prozess durch intelligente Datenabfragen und automatische Vorschläge für Zollangaben, was den Ablauf beschleunigt.
Kommentar schreiben