In den letzten Wochen haben sich Berichte über technische Probleme beim Geschäftskundenportal der DHL Group gehäuft. In diversen Foren berichten Nutzer von Schwierigkeiten. Seit den Morgenstunden gingen beispielsweise die Meldungen auf dem Portal allestörungen.de deutlich nach oben. Die meisten Probleme soll es beim Einloggen (ca. 55 Prozent) und bei der Webseite generell (ca. 42 Prozent) geben.

Fehlermeldung und weiße Seite

Auch im Sellerforum tauchen immer mehr Meldungen über technische Probleme auf.  

„Wir haben seit Mitte/Ende letzter Woche das Problem, dass das DHL GKP nur noch eine leere weiße Seite anzeigt. Manchmal geht es anfangs, dann kommt die weiße Seite.“

„Wo wir beim Geschäftskundenportal sind – bei mir lädt das gar nicht mehr (in Mozilla). Bei euch auch so (in Mozilla)? Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt immer mehr Sachen, die in Mozilla nicht mehr richtig laden – nun auch das. Und Werbeblocker und so habe ich deaktiviert, lädt trotzdem dort nicht.“

„Selbes Problem hier. Cookies und Cache bzgl. der DHL GK Website löschen fixt das Problem temporär. Aber leider auch noch keine Lösung für auf Dauer gefunden.“

Unklar ist, was die technischen Probleme in den letzten Tagen und Wochen ausgelöst hat und ob sie mit den aktuell massiven Ausfällen von Amazons Web Services (AWS) zusammenhängen. Von den Forenusern werden verschiedene Lösungsversuche genannt – wie Cookies löschen oder den Browser wechseln – die allerdings nur begrenzt oder zeitweise Erfolg bringen.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com