Mit dem neuen DHL Kleinpaket, was der Bonner Logistiker seit Jahresbeginn seinen Geschäftskunden anbietet und die ursprüngliche Warenpost abgelöst hat, haben sich einige Änderungen an der Art und Weise des Versands ergeben. Wie wir erst kürzlich berichtet haben, kann das Kleinpaket nicht mehr in eine Packstation eingeliefert werden, der Versand über eine solche ist nicht mehr möglich.

Lässt es sich dafür einem Zusteller mitgeben? Auch hier lautet die klare Antwort: Nein. Die Mitnahme durch den Paketzusteller ist nicht möglich, wie die DHL in den FAQ zum Kleinpaket schreibt. Stattdessen sind diese in Filialen oder Großannahmestellen der Deutschen Post einzuliefern. Sollten es die Maße zulassen, ist auch der Einwurf in Briefkästen möglich, allerdings nur für eine Höchstanzahl von bis zu 20 Sendungen.

Abholung ab 6.000 Sendungen inklusive

Eine Ausnahme von dieser Regelung gibt es allerdings für Vielversender. Geschäftskunden, die mehr als 6.000 Sendungen p. a. verschicken, bekommen den Service der Abholung als Inklusivleistung dazu. Ab dieser Versandmenge gibt es außerdem keinen festen Grundpreis mehr, die Gebühren werden individuell mit der DHL verhandelt.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com