Für DHL-Geschäftskunden ändert sich im kommenden Jahr einiges. Unter anderem wird die Versandart Warenpost eingestellt, stattdessen können kleine Waren ab dem 01.01.2025 mit dem DHL Kleinpaket verschickt werden. Rund um die Preisgestaltung hat die DHL jetzt eine Liste veröffentlicht, die genau aufgeschlüsselt, welche Kosten für zusätzliche Services auf die Kunden zukommen.

Für das Filial-Routing kommen beispielsweise zu den normalen Gebühren noch einmal 1,49 Euro obendrauf. Die Versandoption GoGreen kann für 0,01 Euro hinzugebucht werden und in den Monaten November und Dezember wird für alle Sendungen ein sogenannter Peak-Zuschlag in Höhe von 0,19 Euro erhoben. Alle Zusatzleistungen und Gebühren hat die DHL in einer Service-Preisliste zusammengestellt.

Individuelle Preisstruktur für Geschäftskunden

Die reinen Versandpreise für das DHL Kleinpaket werden individuell mit den Geschäftskunden ausgehandelt. Erst kürzlich gab es allerdings Spekulationen darüber, dass sich der Einstiegspreis von vormals 2,95 Euro im kommenden Jahr auf 3,79 Euro deutlich erhöhen könnte. Die DHL Group verweist jedoch auf ihrer Webseite darauf, dass Kunden die aktuellen Versandkonditionen mit dem Vertragsabschluss per E-Mail zugesendet bekommen.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com