Hochsaison bei den Paketdiensten: Rund um den Black Friday und Cyber Monday schießen die Paketmengen bei den hiesigen Logistikern steil in die Höhe. Das scheint bei der DHL aktuell für ein paar Probleme zu sorgen, das Bonner Unternehmen informiert seine Kunden derzeit über Verzögerungen bei der Paketzustellung.

„Aufgrund der aktuell hohen Paketmengen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen“, heißt es in der DHL-App. Dass sich die Paketmengen in den kommenden Wochen deutlich abschwächen werden, ist eher unwahrscheinlich. Kurz vor dem Fest treiben die Last-Minute-Geschenke die Zahl der Lieferungen noch einmal in die Höhe. Um sicherzugehen, dass alle Geschenke pünktlich ankommen, sollten sich Verbraucher an die Versandfristen von DHL, Hermes und Co. halten.

Screenshot OnlinehändlerNews, 02.12.2024, 10 Uhr

Zustellungstopp an Amazon

Nicht nur DHL, auch Amazon hatte vergangene Woche mit der eigenen Logistik zu kämpfen. Wegen erheblichen Kapazitätsengpässen konnten keine Waren mehr in den Logistikzentren des Online-Händlers angenommen werden, die DHL musste zwischenzeitlich sogar einen Zustellungsstopp einlegen und eingelieferte Sendungen wieder an den Absender zurückschicken. Nach Angaben von DHL befindet man sich aber in ständiger Absprache mit Amazon und konnte bereits einen Teil der Probleme lösen. Ende vergangener Woche teilte uns ein DHL-Sprecher mit, dass an den meisten Amazon-Standorten wieder Sendungen angenommen werden. Wann die Einschränkungen deutschlandweit aufgehoben werden, ist allerdings noch unklar.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com