Mit intensiven Werbekampagnen hat sich die US-amerikanische Shopping-App Wish in den vergangenen Jahren hierzulande schon einen Namen gemacht. Auch Probleme mit kritischen Kontensperrungen oder der Produktqualität scheinen dem Unternehmen bis dato wenig anhaben zu können.
Um die eigene Verbreitung nun weiter voranzutreiben und den Service für die Kunden zu verbessern, setzt Wish nun stationäre Ambitionen um: Dazu hat das Online-Portal in der Schweiz Abholstationen eingerichtet, die es den Shoppern ermöglichen sollen, Bestellungen auch vor Ort abzuholen. Dass solche Partnerläden grundsätzlich eröffnet werden sollen, hatte Wish bereits Anfang des Jahres mitgeteilt.
Partner-Shops sollen verschiedene Produkte vorrätig haben
Von mehr als einem Dutzend solcher Abholstationen berichtet Blick.ch. Dabei habe Wish die Shops nicht selbst aufgebaut, sondern greife auf bestehende Imbissbuden, Massagepraxen oder auch Handyshops zurück, die quasi als Partnershops fungieren. „Rund 60 Bestseller“ sollen die Shops vorrätig haben und den Kunden ad hoc zur Verfügung stellen können. Und die Zeitersparnis für Kunden dürfte dabei durchaus erheblich sein, da viele Pakete aus China unter Umständen mehrere Wochen benötigen, bis sie bei den Empfängern aus Deutschland eintreffen. Darüber hinaus sparen die Besteller an den Versandkosten.
Entsprechende Produkte, die den Schweizer Kunden vor Ort zur Verfügung stehen, werden in der App übrigens mit einem kleinen grünen Karten-Logo markiert. Auf diese Weise wird es Shoppern möglich, ganz gezielt nach solchen Waren Ausschau zu halten. Im Check-out-Prozess kann dann die gewünschte Abholvariante ausgewählt werden.
In einem entsprechenden Test fiel der Blick.ch-Redaktion zudem eine Strategie zur Warenkorbsteigerung von Wish auf: „Wer der Wish-App Zugriff auf den Standort erlaubt, erhält beim Abholen Hinweise auf weitere Produkte, die sofort verfügbar wären.“
Kommentar schreiben
Antworten
Habe am 9.Mai bestellt und jetzt ist schon Juli und habe immer noch nicht erhalten.
Wann wäre die möglichkeit die Bezahlte ware endlich zu Liefern?
________________________________
Antwort der Redaktion
Hallo Tibor,
Ihr Problem mit Wish ist leider kein Einzelfall.
Wenn bestellte Produkte nicht geliefert werden, ist es ratsam, sich zunächst direkt an den Händler und gegebenenfalls später an Wish zu wenden. Sollte dies nichts bringen, versuchen Sie am besten den Weg über den entsprechenden Zahlungsdienstl eister (etwa Klarna oder PayPal). Diese können im Fall der Fälle helfen, die getätigte Zahlung zurückzubuchen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen, dass sie die Probleme lösen lassen.
Beste Grüße,
die Redaktion
Ihre Antwort schreiben