Verdächtiger Transporter gefunden: Tausende Briefe monatelang nicht zugestellt

Veröffentlicht: 21.10.2025
imgAktualisierung: 21.10.2025
Geschrieben von: Christoph Pech
Lesezeit: ca. 1 Min.
21.10.2025
img 21.10.2025
ca. 1 Min.
Polizist vor Polizei-Auto
SusanneFritzsche / Depositphotos.com
In Breisach in Baden-Württemberg wurden Tausende nicht zugestellte Briefe in einem „verdächtigen“ Fahrzeug gefunden. Die Polizei ermittelt.


Im Örtchen Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) haben Polizisten in einem Transporter Tausende nicht zugestellte Briefe gefunden. Nach Angaben der Polizei seien einige der Briefe eines nicht näher genannten Zustellungsunternehmens mehrere Monate alt. Es wird nun wegen Verdachts der Unterschlagung ermittelt.

„Verdächtiges“ Fahrzeug

Der Transporter sei am Sonntag entdeckt, als „verdächtig“ eingestuft und durchsucht worden. Es sei festgestellt worden, dass an dem Sprinter falsche Kennzeichen angebracht waren, daher wurde der Laderaum kontrolliert.

Die genauen Umstände sind derzeit nicht bekannt. Wie es dazu kommen konnte, dass teils Monate alte Briefe nicht zugestellt werden, ohne dass es jemand merkt, und auch, wer dafür verantwortlich sein könnte, sei nun Gegenstand der laufenden Untersuchungen, heißt es bei Inside BW.

Post nicht zugestellt: Kein Einzelfall

Dass Briefe oder Pakete nicht zugestellt und später gefunden werden, kommt häufiger vor. Im vergangenen Jahr wurden in einem Vorgarten in Betzdorf, Rheinland-Pfalz, mehrere Briefsendungen gefunden, die nicht ausgeliefert worden waren. In Italien hat ein Briefträger acht Jahre lang keine Post ausgetragen und bunkerte Briefe und Päckchen mit einem Gesamtgewicht von fast 600 Kilogramm in seiner Garage.

Veröffentlicht: 21.10.2025
img Letzte Aktualisierung: 21.10.2025
Lesezeit: ca. 1 Min.
Artikel weiterempfehlen
Christoph Pech

Christoph Pech

Christoph schreibt über KI, digitale Innovationen und Payment-Lösungen – immer mit einem Blick auf smarte Technologien.

KOMMENTARE
2 Kommentare
Kommentar schreiben

cf
21.10.2025

Antworten

Da wird es Zeit für eine Preiserhöhung - wie wäre es mit Lagergebühren für Postsendungen?
Frohnbachtaler Edelbrände
21.10.2025
Super. Könnte von mir sein. Aber tatsächlich ist uns das schon passiert. Ein Paket mit 15 Flaschen Edelbrand wird nach über 6 Monaten von DHL in einem Lager gefunden. Kommentar von DHL: Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir zukünftig Pakete nicht kostenfrei lagern können.