Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© charnsitr / Shutterstock.com
Facebook ist stark von seinem Werbegeschäft abhängig. Nun scheint das Unternehmen auch zu testen, ob Video-Anzeigen im Messenger funktionieren können. Mit einer kleinen Nutzergruppe werden derzeit Autoplay-Videos zwischen den Chat-Nachrichten erprobt. Diese sollen automatisch abgespielt werden, sobald der Nutzer über sie scrollt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Protasov AN / Shutterstock.com
Sie ist preiswert, kann mit geringem Aufwand erstellt werden und besitzt riesiges Potenzial für Unternehmen: die E-Mail. Doch obwohl kaum ein modernes Unternehmen auf Newsletter verzichten kann, gibt es dennoch rechtliche Hürden zu beachten – zum Beispiel mit Blick auf den Datenschutz, das Anmeldeverfahren, Informationspflichten, Impressum und und und. Wir haben einmal alle wichtigen Aspekte zum Thema E-Mail-Marketing für Sie zusammengetragen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Sasha Ka - shutterstock.com
Wer als Kleinunternehmer auf Social Media aktiv ist und eventuell seine Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. komplett selbst plant, muss viele Erfahrungen auf die harte Tour machen: Schlecht geklickte Beiträge, verschossenes Werbe-Budget und falsch eingestellte Zielgruppen gehören zu Fehlern, die vielen passieren - die man aber mit ein paar einfachen Ratschlägen umgehen kann. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ink Drop / shutterstock.com
Die Shopping-Funktion auf Instagram ermöglicht es Unternehmen, Produkte in einem Bild zu kennzeichnen und direkt mit einem Link zum Online-Shop zu versehen. Wie jetzt bekannt wurde, soll es diese Möglichkeit ab sofort auch für die Instagram Storys geben. Bisher war der im März in Deutschland ausgerollte Service nur im Feed von Instagram möglich. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© sitthiphong / Shutterstock.com
Facebook optimiert und schraubt weiter an seinem Netzwerk. Stets mit dem Ziel, die Werbeanzeigen noch besser zu machen und noch passgenauer auszuspielen. Verwunderlich ist das nicht, schließlich sind Anzeigen die Haupteinnahmequelle des Unternehmens. Konkret heißt das: Anbietern, die in ihren Anzeigen falsche oder irreführende Aussagen machen, soll der Garaus gemacht werden. Dabei soll nicht nur ein neues Tool zum Einsatz kommen, auch die Nutzer sollen stärker eingebunden werden. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Oleg and Polly / shutterstock.com
Auch nach der Marathonanhörung von Facebook-CEO Mark Zuckerberg vor dem US-Kongress im April zum Datenskandal blieben viele Sachverhalte ungeklärt. Eine Reihe von Fragen wollte oder konnte Zuckerberg nicht beantworten, verwies aber immer darauf, dass sich sein Team melden werde. Nun hat das soziale Netzwerk einen Antwortenkatalog veröffentlicht. Doch auch auf den 500 Seiten schafft es der US-Konzern nicht, konkrete Aussagen zu liefern. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© pixinoo / Shutterstock.com
Facebook hat eingeräumt, erneut von einer großen Datenpanne betroffen gewesen zu sein. Private Posts von etwa 14 Millionen Usern waren im Mai für einige Tage öffentlich zu sehen. Die Einstellungen seien offenbar automatisch entsprechend umgestellt worden. Mittlerweile ist das Problem behoben und Facebook hat sich entschuldigt. Auslöser war offenbar der Test eines neuen Features. ...
...weiterlesen