Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© August_0802 - Shutterstock.com
Schweizer Luxusuhrenhersteller haben größtenteils noch Vorbehalte, was den digitalen Handel angeht. Das Unternehmen Omega, das zur Swatch Group gehört, hat nun mit einer Aktion bewiesen, dass diese Ausrichtung vielleicht doch überdacht werden sollte: Omega konnte ein auf 2012 Stück limitiertes Sondermodell über Instagram innerhalb von knapp vier Stunden verkaufen und dadurch eine Millionensumme einnehmen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Simon Booth – shutterstock.com
Neukundengewinnung ist wichtig für jeden Online-Händler und viele stecken sehr viel Geld in die Akquise. Wer dabei oft hinten runter fällt, sind die Bestandskunden. Diese bekommen oft nicht die nötige Aufmerksamkeit, wodurch Händler viel Potenzial verschenken und die Loyalität ihrer Kunden gefährden. Doch wie lässt sich das Thema Bestandkundenmarketing richtig angehen? Gastautor Ralf Theis gibt wertvolle Tipps und zeigt, welche Möglichkeiten bestehen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Via Online GmbH
Soziale Netzwerke sind seit Jahren wichtiger Bestandteil des Internets. So gut wie jeder Mensch ist in mindestens einem Netzwerk angemeldet, um mit Freunden, Verwandten oder Kollegen zu kommunizieren. Dieser Umstand macht es für Unternehmen natürlich besonders attraktiv, die Social Networks für sich zu nutzen. Eine neue Infografik gibt jetzt einen umfangreichen Überblick über die Verbreitung der Netzwerke und die Nutzung von Social Media in Unternehmen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Kaspars Grinvalds - shutterstock.com
Zalando ist in puncto Marketing schon immer ganz vorn mit dabei. Das Mode-Unternehmen will seine Kunden da abholen, wo sie sind – und zunehmend bewegen die sich im mobilen Bereich. Kein Wunder also, dass Zalando nun auch auf WhatsApp setzt und den beliebten Messenger dazu nutzt, Kunden auf dem Laufenden zu halten. Dabei ist das nicht Zalandos erster Versuch mit seinen Kunden über WhatsApp zu kommunizieren. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© marketinggraphics – shutterstock
Dass Google Wert auf User Generated Content legt, ist bekannt. Und generell gilt die Annahme, dass auch andere User diesen gern annehmen. Aber stimmt das wirklich? Nehmen User solchen Content gleich wahr oder gibt es Unterschiede? Eine Untersuchung von Olapic hat sich dieser Frage jetzt angenommen. Die Ergebnisse zeigen, wie unterschiedliche Altersgruppen auf User Generated Content reagieren. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Alexey Boldin – shutterstock.com
Das neue Jahr ist gestartet. Zeit für Google, einen Blick zurückzuwerfen. In seinem neuen Tranzparenzbericht gibt der Konzern Einblicke in seine Arbeit – und spart dabei auch nicht mit Zahlen. So zeigt sich nun zum Beispiel, dass der Suchmaschinenriese allein 2016 knapp eine Milliarde Links löschen musste. Und die Flut der Anträge dürfte weiter wachsen ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© mirtmirt – shutterstock.com
In all den Jahren, in denen Google seine Werbeformate immer weiter ausgebaut hat und viele Unternehmen jede Menge Ressourcen in Google-Werbung gepumpt haben, suchte man die Werbeanzeigen eines speziellen Anbieters vergebens: Amazon. Der Online-Riese schien bisher nur wenig für die Werbung bei Google übrig zu haben. Doch wie es aussieht, kommt auch Amazon nicht mehr um Google herum. ...
...weiterlesen

,