Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© SPF / shutterstock.com
Teile diesen Beitrag mit zehn Freunden und erhalten die Chance auf ein neues Auto – Diese Art von Postings lassen sich en masse im Facebook-Feed wiederfinden. Sie sollen dazu dienen, mit möglichst wenig Aufwand viel Reaktionen und damit Reichweite zu generieren. Doch damit ist jetzt Schluss. Wie das soziale Netzwerk selbst mitteilte, werden diese sogenannten Engagement-Baitings künftig abgewertet. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Benny Marty/ shutterstock
Google hat auch in diesem Jahr wieder die meisten Suchanfragen in Form eines Videoformats veröffentlicht. Dabei stellten sich neben Trends auch wieder einige kuriose Anfragen heraus, die die ein oder andere Stirnfalte hervorrufen könnte. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Chinnapong / Shutterstock.com
Lange haben sich die einzelnen Länder der EU mit der Steuerpraxis von Facebook herumgeärgert. Das Unternehmen hat sämtliche Gewinne schließlich im Niedrigsteuerland Irland verbucht – und damit viel Geld gespart. Nun hat Facebook erklärt, dass die Werbeerlöse vermehrt in den Ländern versteuert werden sollen, wo sie erzielt werden. Mit diesem Schritt scheint Mark Zuckerberg auch das Image seines Unternehmens wieder etwas aufpolieren zu wollen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Dean Drobot / shutterstock.com
Facebook setzt im Kampf gegen Bots und Fake-Profile auf eine neue Methode: Nutzer sollen ein Bild von sich hochladen, auf dem das eigene Gesicht klar zu erkennen ist. Damit sollen auffällige Aktivitäten geprüft und sichergestellt werden, dass es sich um ein echtes Profil handelt. User haben nach ersten Angaben irritiert auf die neue Vorgehensweise von Facebook reagiert. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Twin Design / Shutterstock.com
Facebook hat auf die zunehmende Kritik an seinem Werbesystem reagiert und Verbesserungen angekündigt, die Nutzer besser vor Beleidigungen und Betrug schützen sollen. Unter anderem wolle das Netzwerk eingehende Werbeanzeigen besser überprüfen und bei Beanstandungen durch Nutzer schneller aktiv werden. Dabei versucht Facebook, den Spagat zwischen Zensur und freier Meinungsäußerung zu meistern. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© dennizn / Shutterstock.com
Nutzen Sie Bing? Nein? Nun ja, neben Google ist Microsofts Suchmaschine Bing die einzige, die einen nennenswerten Marktanteil hat. Und natürlich kann man als Werbetreibender da auch Werbung schalten. Aber braucht man das neben Google AdWords überhaupt? Wir haben uns im aktuellen Onlinehändler Magazin ausführlich mit Bing SEA beschäftig. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© LocaFox
Als erstes Unternehmen in Europa bietet LocaFox stationären Händlern die Möglichkeit, nicht nur Google Local Inventory Ads (LIAs) zu schalten, sondern darüber hinaus die Produktanzeigen mit der Click&Collect-Funktion seines Marktplatzes zu verbinden. Mit den LIAs können auch stationäre Händler den Konsumenten zeigen, ob das gesuchte Produkt vorrätig ist. Besonders beim LocaFox-Angebot: Mit Klick auf die Anzeige kommt der Nutzer direkt auf den Locafox-Marktplatz und landet nicht bei Google Shopping. ...
...weiterlesen