Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© dennizn / Shutterstock.com
Nutzen Sie Bing? Nein? Nun ja, neben Google ist Microsofts Suchmaschine Bing die einzige, die einen nennenswerten Marktanteil hat. Und natürlich kann man als Werbetreibender da auch Werbung schalten. Aber braucht man das neben Google AdWords überhaupt? Wir haben uns im aktuellen Onlinehändler Magazin ausführlich mit Bing SEA beschäftig. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© LocaFox
Als erstes Unternehmen in Europa bietet LocaFox stationären Händlern die Möglichkeit, nicht nur Google Local Inventory Ads (LIAs) zu schalten, sondern darüber hinaus die Produktanzeigen mit der Click&Collect-Funktion seines Marktplatzes zu verbinden. Mit den LIAs können auch stationäre Händler den Konsumenten zeigen, ob das gesuchte Produkt vorrätig ist. Besonders beim LocaFox-Angebot: Mit Klick auf die Anzeige kommt der Nutzer direkt auf den Locafox-Marktplatz und landet nicht bei Google Shopping. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ronnachai Palas / Shutterstock.com
Der Missbrauch von Nackt-Selfies auf Facebook ist offenbar ein derart großes Problem, dass das soziale Netzwerk nun effektiver dagegen vorgehen will – indem es von den Nutzern fordert, selbst Nacktbilder zu senden. Was kurios klingt, soll eine wirksame Maßnahme gegen Missbrauch sein. Kurz gefasst soll man ein Bild, welches man einem privaten Kontakt schicken will, zuerst vertraulich bei Facebook hochladen. Die Technologie erkennt dieses Foto und soll dann verhindern, dass es ungefragt weiterverschickt oder veröffentlicht wird. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© shutterstock/ chainarong06
Dort sein, wo der Kunde ist: Für viele Unternehmen ist dies einer der wichtigsten Leitsätze in Sachen Kundenkommunikation. Mit der neuen Version 2.2 der Messaging-Plattform stellt Facebook ein Kunden-Chat-Plugin in der Beta-Version vor, das plattformübergreifende Kundeninteraktionen ermöglicht. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© sitthiphong / Shutterstock.com
Facebook ist nicht zu stoppen. Obwohl einige Branchenexperten in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen hatten, dass die Monetarisierung auf der Social-Media-Plattform irgendwann an ihre Grenzen stoßen wird, halten die Erfolge an. Auch die aktuellen Quartalszahlen zeugen vom ungebremsten Wachstum. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com
Wenn es um die Monetarisierung von Videos geht, hatte YouTube in der Vergangenheit immer mal Probleme. Nun will das Unternehmen jedoch nachbessern – und zwar mit der Überarbeitung des hauseigenen Algorithmus. Durch die Neuerungen soll sich feststellen lassen, mit welchen Videos sich über Werbung Geld machen lässt. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
Julia Ptock | © Händlerbund
Und? Wie viele E-Mails bekommen Sie so am Tag? 10? 20? 100? Ein Blick in mein eigenes E-Mail-Postfach lässt mich regelmäßig den Kopf schütteln. Vor allem die neueste Methode, E-Mail-Betreffs mit „Re:“ anzufangen, bringt mich zur Weißglut. Doch das ist noch nicht alles. Der E-Mail Marketing-Service MailChimp ist der Meinung, sich einfach mal über etablierte Gesetzmäßigkeiten hinweg setzen zu können. Und da wundert sich noch einer, warum das E-Mail-Image so schlecht ist? ...
...weiterlesen