Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Twin Design / Shutterstock.com
Auch der US-Konzern Google ist nicht unfehlbar. Das zeigt ein Fall aus den USA, bei dem der Suchmaschinenriese eine vermeintliche Werbeanzeige von Amazon ausspielte, die jedoch gar nicht von Amazon stammte. Nutzer sollten mithilfe der entsprechenden Werbeanzeige in die Irre geführt und ausgenommen werden. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© WDnet Creation / Shutterstock.com
Veränderungen am Core-Algorithmus führt Google zwar selten, aber trotzdem relativ regelmäßig durch. Nun war es wieder so weit und die neuesten Änderungen an dem Algorithmus der Suchmaschine sorgten für reichlich Bewegung in den Suchergebnissen. So gewann Amazon beispielsweise stark im Sichtbarkeitsindex, während es für andere Händler – allen voran Otto – nach unten ging. Vor allem die Ranking-Verluste in einigen Produktsegmenten dürfte für das Unternehmen schmerzhaft sein. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Daniel Krason - Shutterstock.com
YouTube-Mitarbeiter, die regelmäßig nach verstörenden Videos suchen, die nichts auf der Streaming-Plattform zu suchen haben, dürfen dies nur noch maximal vier Stunden am Tag machen. Das hat YouTube-Geschäftsführerin Susan Wojcicki während des South-by-Southwest-Festivals in Austin angekündigt, die sich selbst viel mit diesen Inhalten beschäftigt hat – und sich sichtlich gezeichnet davon zeigt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© HelloRF Zcool - Shutterstock.com
Facebook hat einen neuen Meilenstein erreicht: Das soziale Netzwerk hat einen Deal mit der Warner Music Group in trockenen Tüchern. Damit arbeitet Facebook mit allen drei großen Major-Labels zusammen, was vor allem die Nutzer freuen dürfte. Diese können somit die Musik von vielen großen internationalen Künstlern in ihren selbst erstellten Videos hinterlegen. Und auch die Musiker selbst profitieren von den Kooperationen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Twin Design - Shutterstock.com
Seit etwas mehr als einem halben Jahr können hiesige Facebook-Nutzer Sachen, die sie nicht mehr benötigen, über den Marktplatz des sozialen Netzwerks verkaufen. Von Werbung war in diesem Bereich zumindest bisher nicht viel zu sehen. Das könnte sich demnächst ändern, denn Facebook testet derzeit in den USA und Großbritannien Anzeigen, die innerhalb des Marktplatzes geschaltet werden können. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© IB Photography / shutterstock.com
Mehr Überblick und Transparenz – diese Vorgaben hat sich Facebook hinsichtlich seiner Werbeanzeigen gesetzt und will das entsprechende Tool dazu überarbeiten. Damit sollen nicht nur die Kennzahlen der Anzeigen besser dargestellt werden, der Konzern will den Werbemanager auch noch gründlich entrümpeln und 20 Metriken rausschmeißen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© I AM NIKOM / Shutterstock.com
Google hat vor einigen Monaten seinen Mobile-First-Index gestartet, mit dem der mobilen Version von Webseiten eine höhere Priorität im Ranking gegeben wird. Nun hat der Google-Mitarbeiter Gary Illyes angekündigt, dass in den kommenden Wochen weitere Seiten in den neuen Index überführt werden sollen. Webmaster sollten also prüfen, ob ihre Seiten für den Mobile-First-Index optimiert sind und gegebenenfalls nachbessern. ...
...weiterlesen