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| Kategorie: Social Media

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In den ersten drei Monaten des Jahres 2018 hat Facebook fast zwei Millionen Beiträge gelöscht oder mit Warnhinweisen markiert, die in Verbindung mit den extremistischen Gruppen „Islamischer Staat“ (IS) oder Al-Qaida stehen. Facebook reagiert damit offenbar auf den Druck der Europäischen Union. Außerdem hat Facebook klargestellt, was man beim Konzern unter „Terrorismus“ versteht. Youtube war indes auch nicht untätig. ...
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Die Sichtbarkeit für Display-Anzeigen ist im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf 64 Prozent gestiegen und hat damit den bisherigen Höchstwert erreicht. Das geht aus dem aktuellen Report des Ad-Verification-Anbieters Meetrics hervor. Deutschland liegt damit über dem internationalen Mittel. Spitze ist man dagegen bei der Video-Werbung – auch hier konnte die Sichtbarkeit gesteigert werden. ...
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| Kategorie: Social Media

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In den letzten Monaten sind immer mehr kleine Händler von einer regelrechten Welle an Abmahnungen betroffen. Eine junge Modedesignerin schildert ihre Erfahrung, die sie mit Abmahnungen seitens des Ido-Verbandes gemacht hat und spricht mit der Geschäftsführerin von Dawanda, Claudia Helming.

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| Kategorie: Social Media

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Facebook aktualisiert seine Datenschutzeinstellungen in Europa noch in dieser Woche und trimmt sie damit auf die ab 25. Mai verpflichtende DSGVO. Das Unternehmen kündigt zwar an, kurz nach dem Rollout in Europa die angepassten Einstellungen auch in anderen Teilen der Welt anzuwenden, relativiert dies aber in derselben Mitteilung gleich wieder. Gegenüber Reuters hat das soziale Netzwerk mittlerweile bestätigt, dass die DSGVO-Konformität so wohl nur in der EU gelten wird. ...
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| Kategorie: Social Media

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Um für die Sicherheit von Mark Zuckerberg zu sorgen, musste Facebook im letzten Jahr tief in den Geldbeutel greifen. Lagen die Ausgaben 2016 noch bei 4,8 Millionen US-Dollar, waren es 2017 sogar 7,3 Millionen Dollar. Auch die Kosten für Privatflüge sind exponentiell nach oben gegangen. Grund hierfür war eine persönliche Challenge, die sich der Facebook-Geschäftsführer am Anfang des Jahres gesetzt hat. ...
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| Kategorie: Social Media

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Als Marketing-Tool werden Influencer immer wichtiger, für die Wettbewerbszentrale werden sie allerdings ebenso relevanter. Die Wettbewerbszentrale hat seit vergangenem Oktober 16 Influencer abgemahnt, weil Werbung nicht entsprechend gekennzeichnet war, weitere Fälle werden geprüft. Die Beschwerden kommen von Verbrauchern, die sich getäuscht fühlen und es werden mit dem schnell wachsenden Markt stetig mehr. ...
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Auch Google Analytics muss für die bald bindende Datenschutzgrundverordnung angepasst werden. Bereits seit dem vergangenen Jahr arbeitet Google an entsprechenden Anpassungen und hat nun einige wichtige Updates vorgestellt. Beim Thema Datenspeicherung gibt es eine wichtige Änderung, außerdem werden zum Stichtag 25. Mai die Vertragsinhalte, u. a. bezüglich der Nutzer-Einwilligung, erweitert. Analytics-User sollten ihre Einstellungen unbedingt rechtzeitig und sorgfältig prüfen. ...
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