Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
p-content/uploads/2011/05/Personalisierte-Google-Suche-ver%C3%A4ndert-massiv-das-Ranking.jpg
Die Maßnahmen von Suchmaschinenoptimieren, Webseiten auf einem vorderen Platz in der Reihenfolge der Suchergebnisse zu platzieren, werden offenbar durch die automatische Personalisierung der Suchmaschinen zum Teil vereitelt. Das belegt eine wissenschaftliche Studie, die die Universität London jetz ...
...weiterlesen

| Kategorie: Marketing

Artikelbild
p-content/uploads/2011/05/personalisiert.jpg
Wie wirksam eine Werbemaßnahme für ein Unternehmen ist, lässt sich mit der Konversionsrate bestimmen. Sie sagt aus, wie viele Besucher einer Webseite eine gewünschte Aktion, etwa eine Kaufhandlung, ausführen. Besonders erfolgversprechend sind Werbemittel, die den Nutzer persönlich ansprechen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
Das Jahr 2010 war das Jahr, in dem sich für das Soziale Business die Strukturen in den Unternehmen herausgebildet haben. 2011 werden die sozialen Medien in die Firmenabläufe integriert werden. Folglich müssen Unternehmen in diesem Jahr in skalierbare Entwicklungsprogramme investieren. Das sind di ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
p-content/uploads/2011/03/facebook.jpg
Das soziale Netzwerk Facebook ist mit 600 Millionen aktiven Mitgliedern weltweit weiter auf Wachstumskurs und öffnet sich zunehmend kommerziellen Unternehmen. „Social Commerce“ oder „Sozialer Handel“ als Verknüpfung von Online-Marketing-Strategien mit sozialen Netzen scheint ein Trend zu s ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
p-content/uploads/2011/02/Social-Media.png
Auch bei bestimmten Arten der Nutzung von Social Media besteht die Pflicht, ein Impressum gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) einzustellen bzw. darüber zu informieren, wer nach § 55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV) für die eingestellten Beiträge inhaltlich verantwortlich ist. I ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.shopdefender.info/wp-content/uploads/2011/03/marketing.jpg
„Es gibt keine Best Practice, um den Erfolg von Social-Media-Kampagnen zu messen“, lautet das ernüchternde Fazit von Prashant Suryakumar auf der Social-Media-Internetplattform Mashable.com. Denn das Verhalten von Käufergruppen sei dynamisch und abhängig von den Begleitumständen. Es sei schwi ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
p-content/uploads/2011/02/trends_2011.png
Anfang März wird die weltgrößte Computermesse Cebit in Hannover wieder neue Impulse für Online-Geschäfte geben. Schon im Vorfeld diskutieren Experten und Internetnutzer in Blogs und Foren die aktuellen Web-Trends für dieses Jahr. Hier haben wir die wichtigsten Entwicklungen für Online-Shops z ...
...weiterlesen