Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Marketing

Artikelbild
Laut einer Studie der GfK müssen immer mehr Händler in Innenstädten mit rückläufigen Umsatzzahlen kämpfen. Gleichzeitig steigt der Umsatz im Online-Handel seit Jahren an. Auch für die Zukunft prognostiziert die Gesellschaft für Konsumforschung dem Handel über das Internet ein großes Wachst ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/01/Fotolia_28535711-%C2%A9-Franck-Boston-Fotolia.com_.jpg
Wenn sich Suchmaschinen durch die einzelnen Seiten von Internetangeboten und Webshops arbeiten, sammeln sie die unterschiedlichsten Daten, interpretieren sie und berechnen einen Wert für die Rangreihenfolge der Webseite. Aber handelt es sich bei einer vom Suchroboter vorgefundenen Zahlenkombination ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/01/Social-Marketing-%C2%A9-ra2-studio-Fotolia.com_.jpg
Während das Social Marketing inzwischen als ein kaum aufhaltbarer Trend gilt, fragt sich so manch ein Vermarkter, wie er die verschiedenen Social-Media-Aktivitäten am besten koordinieren soll. Gerade wer die Online-Präsenz als „Einzelkämpfer“ betreibt, läuft leicht Gefahr, sich damit zu üb ...
...weiterlesen
2 Kommentare

| Kategorie: Marketing

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/01/Schaufenster.jpg
Schaufenster, die die Gesten von Passanten erkennen, digitale Einkaufsberater im Geschäft und Kunden, die während des Verkaufsgesprächs die Meinung ihrer Freunde einholen können – die Verknüpfung von realer und digitaler Welt bietet gerade für ein Ladengeschäft besonders interessante neue M ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/01/Fotolia_27984140_XS-%C2%A9-goodluz-Fotolia.com_.jpg
Was herauskommt, wenn man 34 amerikanischen und international tätigen Experten sechs Fragen zur Zukunft des Marketings über soziale Netzwerke stellt, ist im Weißbuch „2012 Social Marketing & New Media Predictions“ der Agentur Awareness mit Sitz in Burlington, Massachusetts, nachzulesen. D ...
...weiterlesen

| Kategorie: Marketing

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/12/Fotolia_23628260-%C2%A9-LIVID-Media-xs-Fotolia.com_.jpg
Welche Entwicklung werden Public Relations, Marketing und die Unternehmenskommunikation im Jahr 2012 nehmen? Was bedeutet der Wandel, der sich bei der Nutzung der Online-Medien beobachten lässt, für die Kommunikation von Öffentlichkeitsarbeitern und Vermarktern bei ihrer täglichen Arbeit? Diesen ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/12/Preisvergleich-xs-%C2%A9-guukaa-Fotolia.com_.jpg
Rabatte oder Spezialangebote sind weltweit gesehen der wichtigste Grund von Nutzern sozialer Netzwerke, einen Markenhersteller zu mögen oder dessen Mitteilungen zu verfolgen. Die Europäer sind einer Studie des Meinungsforschungsunternehmens Nielsen zufolge im internationalen Vergleich allerdings z ...
...weiterlesen