Google-App Primer hilft mit Marketing-Wissen

Veröffentlicht: 10.10.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 10.10.2014

Google macht es sich als Aufgabe, StartUps die Grundlagen des Marketings beizubringen. Dafür launchte das Unternehmen nun eine App, die User in kleinen Lektionen alles Wichtige beibringen sollen.

 Google Primer

Zu den momentan verfügbaren Themen gehören laut TechCrunch das Search Engine Marketing, PR und Content-Marketing. Die App soll sich noch in der Testphase befinden, doch es könnten schon bald neue Themenfelder hinzugefügt werden. Die wichtigsten Basics für das Marketing werden von Google Primer durch Lektionen, Fallstudien und Quiz-Fragen vermittelt. Google Primer soll StartUps die Möglichkeit bieten, sich ganz einfach nebenbei im Bereich Marketing weiterzubilden.

Google selbst äußerte sich dazu laut TechCrunch folgendermaßen: “Uns ist klar geworden, dass einige der Google Ad-Tech Produkte, welche Unternehmen und Verbraucher verbinden, auch die Spanne zwischen Anfängern und Marketing-Profis erweitern. Wir wollen das ändern.”

Die App ist momentan nur im US-Store von iTunes erhältlich, doch bis diese auch im Deutschen Store und für Android erhältlich ist, dürfte es nicht lange dauern.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.