Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Carmen Murillo - Shutterstock.com
E-Mail-Marketing ist weiterhin für nahezu jedes Unternehmen von unschätzbarem Wert. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die vom Newsletter-Software-Entwickler Newsletter2Go durchgeführt wurde. Ein Großteil der Befragten gab dabei sogar an, zukünftig noch mehr Geld in dieses Marketing-Instrument zu investieren. Doch der wichtige Punkt der Personalisierung wird von vielen unzureichend berücksichtigt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Simon Booth – shutterstock.com
Neukundengewinnung ist wichtig für jeden Online-Händler und viele stecken sehr viel Geld in die Akquise. Wer dabei oft hinten runter fällt, sind die Bestandskunden. Diese bekommen oft nicht die nötige Aufmerksamkeit, wodurch Händler viel Potenzial verschenken und die Loyalität ihrer Kunden gefährden. Doch wie lässt sich das Thema Bestandkundenmarketing richtig angehen? Gastautor Ralf Theis gibt wertvolle Tipps und zeigt, welche Möglichkeiten bestehen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© alphaspirit – Shutterstock.com
Egal ob privater User oder großes Unternehmen – fast jeder ist davon betroffen: Spam-Mails. Die unerwünschte Werbung, die nicht selten auch Viren oder andere Schadprogramme im Gepäck hat, lässt sich nicht immer leicht bändigen. Nun haben unter anderem 1&1, GMX und Web.de ihren Kampf gegen Spam verschärft. In der Praxis führte dies allerdings auch zu Problemen für die Nutzer. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Vladimir Melnikov - fotolia.com
Wer erfolgreich E-Mail Marketing betreiben möchte, muss viel beachten. Die Experten von Newsletter2Go zeigen in unserem Artikel, auf was es zu achten gilt. Denn die Zeiten der Massenmailings sind längst vorbei und die Kunden anspruchsvoller geworden. Stichworte wie Personalisierung, Kreativität und hochwertige und passende Inhalte charakterisieren das heutige E-Mail Marketing. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Psdesign1 – Fotolia.com
E-Mail-Marketing ist ein unersetzliches Instrument für das zeitgemäße E-Commerce. Es eignet sich perfekt, um mit Kunden auf eine Weise in Kontakt zu treten, die auf ihre Individualität eingeht und ihr gerecht wird. Im folgenden Artikel wird die Bedeutung von E-Mail-Marketing beleuchtet und auch auf wichtige Themen wie die mobile Internetnutzung, Personalisierung oder auch Software-Lösungen eingegangen ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Brian A Jackson – shutterstock.de
Newsletter-Marketing gehört mittlerweile zu den Urgesteinen beim Online-Marketing und zählt bis heute zu den wichtigsten Medien. Und doch haben Unternehmen immer noch große Probleme damit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark 2016 zeigen, wie gravierend die Mängel sind. Gerade einmal sieben von 197 untersuchten Unternehmen erfüllen sämtliche Kriterien der Rechtskonformität. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© watcharakun – shutterstock.com
E-Mails sind so alt wie das Internet – also zumindest gefühlt. Jedenfalls sind E-Mails in der Kommunikation unabdingbar und im Alltag der Menschen angekommen. Dennoch halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass E-Mails aussterben. Wie eine aktuelle Studie von Adobe jetzt aber zeigt, ist es eher so, als ob die E-Mail momentan ihre Renaissance erlebt. Denn ein Ergebnis der Studie: Jeder Zweite ist davon überzeugt, dass die eigene E-Mail-Nutzung weiter zunehmen wird. ...
...weiterlesen