Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Protasov AN / Shutterstock.com
Sie ist preiswert, kann mit geringem Aufwand erstellt werden und besitzt riesiges Potenzial für Unternehmen: die E-Mail. Doch obwohl kaum ein modernes Unternehmen auf Newsletter verzichten kann, gibt es dennoch rechtliche Hürden zu beachten – zum Beispiel mit Blick auf den Datenschutz, das Anmeldeverfahren, Informationspflichten, Impressum und und und. Wir haben einmal alle wichtigen Aspekte zum Thema E-Mail-Marketing für Sie zusammengetragen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© oatawa - Shutterstock.com
Die beiden E-Mail-Anbieter Web.de und GMX haben eine beeindruckende Statistik zutage gefördert: Die Anzahl an versendeten und empfangenen E-Mails ist im letzten Jahr in Deutschland um 23 Prozent auf einen Rekordwert von 771 Milliarden gestiegen. Vor allem Newsletter und E-Mails von Online-Shops landeten häufig in den Postfächern der Deutschen. Für 2018 gehen Web.de und GMX sogar von einem weiteren Wachstum aus. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
Julia Ptock | © Händlerbund
Und? Wie viele E-Mails bekommen Sie so am Tag? 10? 20? 100? Ein Blick in mein eigenes E-Mail-Postfach lässt mich regelmäßig den Kopf schütteln. Vor allem die neueste Methode, E-Mail-Betreffs mit „Re:“ anzufangen, bringt mich zur Weißglut. Doch das ist noch nicht alles. Der E-Mail Marketing-Service MailChimp ist der Meinung, sich einfach mal über etablierte Gesetzmäßigkeiten hinweg setzen zu können. Und da wundert sich noch einer, warum das E-Mail-Image so schlecht ist? ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Carmen Murillo - Shutterstock.com
E-Mail-Marketing ist weiterhin für nahezu jedes Unternehmen von unschätzbarem Wert. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die vom Newsletter-Software-Entwickler Newsletter2Go durchgeführt wurde. Ein Großteil der Befragten gab dabei sogar an, zukünftig noch mehr Geld in dieses Marketing-Instrument zu investieren. Doch der wichtige Punkt der Personalisierung wird von vielen unzureichend berücksichtigt. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Simon Booth – shutterstock.com
Neukundengewinnung ist wichtig für jeden Online-Händler und viele stecken sehr viel Geld in die Akquise. Wer dabei oft hinten runter fällt, sind die Bestandskunden. Diese bekommen oft nicht die nötige Aufmerksamkeit, wodurch Händler viel Potenzial verschenken und die Loyalität ihrer Kunden gefährden. Doch wie lässt sich das Thema Bestandkundenmarketing richtig angehen? Gastautor Ralf Theis gibt wertvolle Tipps und zeigt, welche Möglichkeiten bestehen. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© alphaspirit – Shutterstock.com
Egal ob privater User oder großes Unternehmen – fast jeder ist davon betroffen: Spam-Mails. Die unerwünschte Werbung, die nicht selten auch Viren oder andere Schadprogramme im Gepäck hat, lässt sich nicht immer leicht bändigen. Nun haben unter anderem 1&1, GMX und Web.de ihren Kampf gegen Spam verschärft. In der Praxis führte dies allerdings auch zu Problemen für die Nutzer. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Vladimir Melnikov - fotolia.com
Wer erfolgreich E-Mail Marketing betreiben möchte, muss viel beachten. Die Experten von Newsletter2Go zeigen in unserem Artikel, auf was es zu achten gilt. Denn die Zeiten der Massenmailings sind längst vorbei und die Kunden anspruchsvoller geworden. Stichworte wie Personalisierung, Kreativität und hochwertige und passende Inhalte charakterisieren das heutige E-Mail Marketing. ...
...weiterlesen
1 Kommentar