Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Ivelin Radkov – shutterstock.com
E-Mail-Marketing ist und bleibt eines der wichtigsten Werkzeuge für die Vermarktung eigener Produkte und Angebote. Dieser einst totgesagte Kanal erlebt seit einiger Zeit ein Revival. Dank zielgerichteter und individueller Ansprache liegen gerade im E-Commerce die Erfolgswerte sehr hoch. Aber was genau kann man erwarten und gibt es branchenabhängige Unterschiede? ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Lichtmeister – shutterstock.com
Online-Händlern und Unternehmen stehen grundsätzlich eine ganze Reihe verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Verfügung. Je nach Angebot, Sortiment, Zielgruppe und Zweck können unterschiedliche Strategien verfolgt werden. E-Mail-Newsletter gehören dabei zu den beliebtesten Maßnahmen. Damit sie jedoch ihre Wirkung nicht verfehlen und von den Empfängern gut angenommen werden, sollten einige Regeln und Aspekte beachtet werden. Ein kleiner E-Mail-Knigge fasst die wichtigsten Gesichtspunkte zusammen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
ages/shutterstock_100548082FengYu%20.jpg
Google wird seinen Gmail-Nutzern bald die Möglichkeit geben, sich mit einem Klick von Newslettern abzumelden. Google erschwert damit Unternehmen abermals das E-Mail-Marketing. Es scheint, als wolle Google langfristig auch die E-Mail-Werbung über seine Dienste monetarisieren ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
ages/Artikelbilder/shutterstock_155635865.jpg
Der Begriff "Lead Marketing" mag manchen nicht geläufig sein, ist aber ein Konzept, das schon länger praktiziert wird. Dabei geht es um die Herstellung von Kundenkontakten zwischen Firmen oder auch von Anbieter zu Verbraucher. Besonders im Internet wird Lead Marketing immer beliebter und Portale helfen dabei, das richtige Angebot zu finden. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
ages/Artikelbilder/shutterstock_167677685.jpg
Google hatte bereits vor einem halben Jahr Gmail überarbeitet und damit die Werbeindustrie, die auf E-Mail-Marketing setzt, in die Bredouille gebracht. Dienste wie Groupon berichteten von einem plötzlichen Gewinneinbruch. Nun hat der Suchmaschinenbetreiber ein neues Feature integriert, welches Nutzer freuen und Marketer beunruhigen dürfte: Ein eigener „Unsubscribe“-Button soll die einfache Abmeldung von Werbe-Mails ermöglichen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
E-Mail-Marketing © Shutterstock - Telnov Oleksii
E-Mail Marketing ist eine der effektivsten und preiswertesten Methoden Kunden anzusprechen. Grund genug diese Marketingform in Ihre Shopstrategie einzubeziehen. Doch ein Newsletter ist kein direktes Verkaufsmedium. Vielmehr hält er den regelmäßigen Kontakt zum Kunden aufrecht und informiert über Angebote und Aktionen. Ziel ist, den Leser in Ihren Webshop zu lotsen. Wie das gelingt, erfahren Sie mit den folgenden Tipps von mailingwork-Chef Torsten Gneuß. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
ages/Artikelbilder/Fotolia_40000950_XS.jpg
E-Mails sind die Briefe von heute, könnte man denken. Doch tatsächlich unterscheiden sie sich: Briefe sind persönlicher, kommen öfter beim Empfänger an und werden länger gelesen. E-Mails landen zunehmend im virtuellen Papierkorb, werden öfters nicht beachtet und seltener beantwortet. Das hat eine Studie zum E-Mail-Marketing jetzt herausgefunden. Was können Händler tun? ...
...weiterlesen