Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© LanKS – shutterstock.com
Immer wieder heißt es, dass die E-Mail als Marketing-Werkzeug ausgedient hat. Stattdessen ist Content alles – vor allem Videos. Dabei müssen sich beide Kommunikationskanäle nicht gegenüberstehen. Kanalübergreifend lassen sich so viel bessere Ergebnisse erreichen. Unser Gastautor Christian Schmidt, CEO CleverReach, erklärt, warum Videos für das E-Mail-Marketing wichtig sind und wie man sie in den Newsletter einbindet. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Händlerbund
Auch in Zeiten von Social-Media-Marketing und Mobile Marketing gehören E-Mails und Newsletter nach wie vor zu den wichtigsten Elementen im Online-Marketing, wenn es um die direkt Ansprache von Kunden geht. Mit speziellen Kampagnen lässt sich dabei sehr viel bewirken. Dabei gibt es jedoch viel zu beachten. Testen Sie Ihr Wissen in unserem E-Mail-Marketing Quiz. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Sergey Nivens – shutterstock.com
E-Mails sind im Bereich Marketing nach wie vor ein wichtiges Element und oft die komfortabelste Methode, die Nutzer direkt zu erreichen. Aber was passiert, wenn die E-Mail niemals ankommt? Gibt es Wege am Spam-Ordner vorbei? Wie ist es um den Posteingang der Empfänger bestellt? Marketer, die auf Newsletter setzen, müssen einiges beachten – unter anderem auch auf die Reputation, den sogenannten Sender Score. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Hasloo Group Production Studio – shutterstock.com
In wenigen Wochen ist Weihnachten und ganz Deutschland freut sich darauf. Noch mehr freut sich jedoch der Online-Handel, denn gerade das Fest der Liebe bietet enorme Chancen für den eigenen Online-Shop. Mit speziellen Marketing-Maßnahmen – vor allem über den E-Mail-Kanal – lässt sich dabei viel bewirken. Newsletter2Go, ein Anbieter für E-Mail Marketing und Newsletter Software, präsentiert in seinem Whitepaper zehn Tipps und Ideen für ein gelungenes E-Mail Marketing. ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Ivelin Radkov – shutterstock.com
E-Mail-Marketing ist und bleibt eines der wichtigsten Werkzeuge für die Vermarktung eigener Produkte und Angebote. Dieser einst totgesagte Kanal erlebt seit einiger Zeit ein Revival. Dank zielgerichteter und individueller Ansprache liegen gerade im E-Commerce die Erfolgswerte sehr hoch. Aber was genau kann man erwarten und gibt es branchenabhängige Unterschiede? ...
...weiterlesen

| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
© Lichtmeister – shutterstock.com
Online-Händlern und Unternehmen stehen grundsätzlich eine ganze Reihe verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Verfügung. Je nach Angebot, Sortiment, Zielgruppe und Zweck können unterschiedliche Strategien verfolgt werden. E-Mail-Newsletter gehören dabei zu den beliebtesten Maßnahmen. Damit sie jedoch ihre Wirkung nicht verfehlen und von den Empfängern gut angenommen werden, sollten einige Regeln und Aspekte beachtet werden. Ein kleiner E-Mail-Knigge fasst die wichtigsten Gesichtspunkte zusammen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: E-Mail Marketing

Artikelbild
ages/shutterstock_100548082FengYu%20.jpg
Google wird seinen Gmail-Nutzern bald die Möglichkeit geben, sich mit einem Klick von Newslettern abzumelden. Google erschwert damit Unternehmen abermals das E-Mail-Marketing. Es scheint, als wolle Google langfristig auch die E-Mail-Werbung über seine Dienste monetarisieren ...
...weiterlesen

,