Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© August_0802 - Shutterstock.com
Schweizer Luxusuhrenhersteller haben größtenteils noch Vorbehalte, was den digitalen Handel angeht. Das Unternehmen Omega, das zur Swatch Group gehört, hat nun mit einer Aktion bewiesen, dass diese Ausrichtung vielleicht doch überdacht werden sollte: Omega konnte ein auf 2012 Stück limitiertes Sondermodell über Instagram innerhalb von knapp vier Stunden verkaufen und dadurch eine Millionensumme einnehmen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Via Online GmbH
Soziale Netzwerke sind seit Jahren wichtiger Bestandteil des Internets. So gut wie jeder Mensch ist in mindestens einem Netzwerk angemeldet, um mit Freunden, Verwandten oder Kollegen zu kommunizieren. Dieser Umstand macht es für Unternehmen natürlich besonders attraktiv, die Social Networks für sich zu nutzen. Eine neue Infografik gibt jetzt einen umfangreichen Überblick über die Verbreitung der Netzwerke und die Nutzung von Social Media in Unternehmen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Kaspars Grinvalds - shutterstock.com
Zalando ist in puncto Marketing schon immer ganz vorn mit dabei. Das Mode-Unternehmen will seine Kunden da abholen, wo sie sind – und zunehmend bewegen die sich im mobilen Bereich. Kein Wunder also, dass Zalando nun auch auf WhatsApp setzt und den beliebten Messenger dazu nutzt, Kunden auf dem Laufenden zu halten. Dabei ist das nicht Zalandos erster Versuch mit seinen Kunden über WhatsApp zu kommunizieren. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© marketinggraphics – shutterstock
Dass Google Wert auf User Generated Content legt, ist bekannt. Und generell gilt die Annahme, dass auch andere User diesen gern annehmen. Aber stimmt das wirklich? Nehmen User solchen Content gleich wahr oder gibt es Unterschiede? Eine Untersuchung von Olapic hat sich dieser Frage jetzt angenommen. Die Ergebnisse zeigen, wie unterschiedliche Altersgruppen auf User Generated Content reagieren. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© scyther5 – shutterstock.com
Recht unerwartet hatte Microsoft das soziale Netzwerk LinkedIn im Sommer 2016 übernommen und dafür auch einige Milliarden auf den Tisch gelegt. Nun hat die EU-Kommission dem Deal zugestimmt – doch die Wettbewerbshüter haben auch gewisse Auflagen an die Erlaubnis geknüpft. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
Mister-Wong.de Screenshot | Quelle: web.archive.org
Es gab Zeiten, da spielten Facebook, Twitter und Co. keine Rolle – teilweise gab es die Dienste noch nicht mal. Das war Anfang der 2000er Jahre. Damals beherrschten Social-Bookmarking-Dienste das Netz. Das wohl bekannteste war damals Mister Wong. Mittlerweile kennt den Dienst kaum noch jemand, die Seite ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden – und zwar so sehr, dass die Domain jetzt im Rahmen eines Insolvenzverfahrens für gerade einmal 2.500 Euro verkauft wurde. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Frederic Legrand - COMEO via Shutterstock.com
„Bin ich tot?“ – Vergangenen Freitag dürften sich viele Menschen diese Frage gestellt haben. Grund dafür war eine peinliche Panne bei dem sozialen Netzwerk Facebook, die Millionen Nutzerprofile mit einem Banner versehen hat, der für Profile von Verstorbenen gedacht ist. Selbst Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wurde so für tot erklärt. Das ist besonders peinlich, da Facebook derzeit wegen Falschmeldungen auf der Plattform in der Kritik steht. ...
...weiterlesen

,