Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© arleksey – shutterstock.com
Gerade für Mode-Unternehmen ist Instagram eine enorm wichtige Plattform. Doch wer nicht genug Likes bekommt, geht schnell unter. Aber wie kommt man an Likes? Scheinbar hat die Modemarke „Mint & Berry“ (Zalando) sich technische Unterstützung in Form eines Bots geholt. Dabei likte der Bot Bilder von anderen, wohl in der Hoffnung, dass das erwidert wird. Nun flog das Programm auf. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© tuthelens / Shutterstock.com
Facebook wächst immer weiter. 30 Millionen Deutsche sind inzwischen monatlich auf der Plattform aktiv, 21 Millionen von ihnen sogar täglich. Grund genug für das Unternehmen, sich bei den Nutzern zu bedanken. Schließlich sind derartige Werte auch überzeugend für die Werbebranche, die der Plattform trotz einiger Probleme in den vergangenen Wochen weiterhin treu bleibt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ebay Kleinanzeigen / YouTube - Screenshot
Ebay Kleinanzeigen will sich mit einem eigenen Kanal bei der Streaming-Plattform YouTube auch einem jungen, heranwachsenden Publikum vorstellen. In regelmäßigen Abständen werden dort Videos veröffentlicht, die deutlich machen sollen, warum man das Online-Kleinanzeigenportal nutzen sollte. Erstellt wird der Content von zwei YouTuber-Künstlern, die sich bereits eine gewisse Fan-Base aufgebaut haben. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© quka / Shutterstock.com
Facebook soll bei der Übernahme des Messenger-Dienstes WhatsApp im Jahr 2014 irreführende Angaben gemacht haben, was den Austausch von Nutzerdaten angeht. Nun hat die EU-Kommission das Unternehmen zu einer Geldstrafe in Höhe von 110 Millionen Euro verurteilt. Für Facebook ist es die zweite Geldstrafe in einer Woche. Doch selbst mit der aktuellen Strafe kommt das Unternehmen noch relativ glimpflich davon. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Roman Pyshchyk / Shutterstock.com
Werbetreibende haben bei LinkedIn bislang eine echte Retargeting-Option vermisst, doch mit „Matched Audiences“ führt das B2B-Netzwerk nun endlich solche Möglichkeiten ein. Mit Webseiten-Retargeting, Kontakt-Targeting und Account-Targeting gibt es drei Varianten, wie individuelle Zielgruppen bei LinkedIn angesprochen werden können. Die Optionen lassen sich auch mit bestehenden Einstellungen und Werbeformaten verbinden. Das dürfte für eine erhebliche Steigerung der Conversion Rates sorgen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ink Drop / Shutterstock.com
Der Snapchat-Betreiber Snap will weiteres Umsatzpotenzial erschließen: Das Unternehmen hat nun einen neuen Ad-Manager vorgestellt, mit dem auch kleinere Händler einfach Werbung in der beliebten App schalten können. Bereits in den kommenden Wochen soll die Funktion in einigen Ländern, auch in Deutschland, ausgerollt werden. Gerade jetzt ist das für Snap wichtig, denn das Unternehmen wird kurz nach dem Börsengang stark von der Konkurrenz unter Druck gesetzt. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ronnachai Palas / Shutterstock.com
Ohne Smartphone geht nichts mehr: Zumindest Facebook erwirtschaftet über die mobilen Endgeräte enorme Werbeumsätze. Das geht aus den Geschäftszahlen des Unternehmens hervor, die am vergangenen Mittwoch vorgestellt wurden. Durch die Werbung auf Smartphones hat Facebook einen Milliarden-Umsatz und -Gewinn erwirtschaftet. Die Aktionäre haben die starke Entwicklung trotzdem mit Vorsicht genossen. ...
...weiterlesen

,