Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© tulpahn – shutterstock.com
Just in dem Moment, in dem Facebook seinen Marktplatz auch nach Deutschland bringt, schwappen schon wieder Neuigkeiten aus den USA herüber. Denn dort zeigt sich, dass sich der Marktplatz bereits weiterentwickelt: Das soziale Netzwerk hat nämlich für seine US-amerikanischen Kunden Ebay-Schnäppchen (die sogenannten Daily Deals) in seinen Marktplatz integriert. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Screenshot Facebook
Der Facebook Marketplace wurde gestern in 17 europäischen Ländern eingeführt, darunter auch in Deutschland. Wie Facebook bekannt gab, will es den Nutzern mit dem neuen Service das Kaufen und Verkaufen von Artikel so noch einfacher machen. Facebook Marketplace ist im Oktober letzten Jahres bereits in den USA gestartet. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ink Drop / Shutterstock.com
Die Snapchat-Mutter Snap hat zum zweiten Mal seit dem Börsengang ihre Quartalszahlen vorgestellt. Doch obwohl Umsatz und Nutzerzahlen stiegen, konnte das Unternehmen nicht die Erwartungen der Anleger und Analysten erfüllen. Die Aktie befand sich daraufhin im Sturzflug. Vor allem der Druck durch Facebook macht Snap zu schaffen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© JaysonPhotography / shutterstock.com
Die Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. bieten Online-Händlern viele Möglichkeiten, um sich zu präsentieren und mit den eigenen Kunden in Kontakt zu kommen. Eine Variante, die bisher nur vereinzelt genutzt wird, sind Facebook-Gruppen. Wir haben mit René Schwabe, Inhaber der E-Commerce-Agentur „Shopküche.de“ und Mitbegründer der Facebook-Gruppe „eCommerce-Küche“, über diese Communites gesprochen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© IB Photography / shutterstock.com
Facebook will in Zukunft für unbeabsichtigte Klicks auf Werbeanzeigen keine Gebühr mehr verlangen. Das gab das soziale Netzwerk jetzt bekannt. Damit will man ein gesundes Ökosystem an Werbeanzeigen schaffen, die sowohl für den User als auch für den Anzeigenschalter hilfreich und nützlich sind. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Ronnachai Palas – shutterstock.com
Bei der Optimierung von Websites und Portalen geht es immer auch um Geschwindigkeit. Denn wenn Seiten oder einzelne Seiteninhalte nicht schnell genug laden, kann dies das Surferlebnis immens stören. Auch Facebook weiß um die Bedeutung der Geschwindigkeit und nimmt entsprechende Änderungen vor – diese können sich auch auf den Traffic von Unternehmen auswirken. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© IB Photography / shutterstock.com
Der Platz für Werbeanzeigen auf Facebook wird knapp. Deswegen versucht das Unternehmen schon länger, Reklame außerhalb des News Feeds zu schalten. Zurzeit wird die Werbung auf dem hauseigenen Marketplace getestet. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Der aktuelle Test ist allerdings nur für einen kleinen Teil von Facebook-Nutzern in den USA sichtbar. ...
...weiterlesen