Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Twin Design - Shutterstock.com
Seit etwas mehr als einem halben Jahr können hiesige Facebook-Nutzer Sachen, die sie nicht mehr benötigen, über den Marktplatz des sozialen Netzwerks verkaufen. Von Werbung war in diesem Bereich zumindest bisher nicht viel zu sehen. Das könnte sich demnächst ändern, denn Facebook testet derzeit in den USA und Großbritannien Anzeigen, die innerhalb des Marktplatzes geschaltet werden können. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© IB Photography / shutterstock.com
Mehr Überblick und Transparenz – diese Vorgaben hat sich Facebook hinsichtlich seiner Werbeanzeigen gesetzt und will das entsprechende Tool dazu überarbeiten. Damit sollen nicht nur die Kennzahlen der Anzeigen besser dargestellt werden, der Konzern will den Werbemanager auch noch gründlich entrümpeln und 20 Metriken rausschmeißen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© M DOGAN - Shutterstock.com
Mithilfe eines neuen Programms will Deichmann seine Marketing-Aktivitäten neu bündeln. Es nennt sich „Deichmann Influencer-Club“ und umfasst genau das, was der Name bereits andeutet. Der Schuhhändler strebt ein Netzwerk an, das aus Bloggern und eben auch Influencern besteht und sich mit der Marke Deichmann identifizieren kann, um so insgesamt seine Reichweite zu erhöhen. Nicht das erste Projekt des Unternehmens, das diesen Bereich abdeckt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© gmstockstudio / shutterstock.com
Die organische Reichweite von Beiträgen auf Facebook ist für Seiteninhaber und deren Monitoring immens wichtig. Im Zuge eines große Redesigns der Page Insights erhält jetzt auch die Messweise dieser Reichweite einen neuen Anstrich. Damit will Facebook die Usability stärken und Nutzern einen schnelleren Überblick der entsprechenden Statistiken liefern. User müssen künftig allerdings mit niedrigeren Reichweitenzahlen rechnen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© MIND AND I – shutterstock.com
Facebook, Google und Co sind für Unternehmen eigentlich die idealen Werbeorte. Hier können Millionen Nutzer erreicht und angesprochen haben. Doch wenn die eigene Werbung in direkter Nachbarschaft zu kritischen Inhalten ausgespielt wird, kann dies auch der eigenen Marke schaden. Der  Verbrauchsgüterkonzern Unilever droht deshalb mit Konsequenzen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© aradaphotography / shutterstock.com
YouTube hat schon vielen zu Ruhm und Reichtum verholfen. Hält man sich als Nutzer allerdings nicht an die Regeln, kann es schnell zu empfindlichen Strafen kommen. Diese hat der Streaming-Dienst jetzt noch einmal verschärft. Wer sich nicht an die von YouTube vorgegebenen Richtlinien hält, kann unter anderem sein Werbevermarktungsrecht verlieren. Ein kompletter Ausschluss ist allerdings nicht vorgesehen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© dolphfyn / Shutterstock.com
Reden, Interviews und Postings des amerikanischen Unternehmers wurden von einem Marktforscher ganz genau in Hinsicht auf die öffentliche Wahrnehmung untersucht. Im Fokus standen die Fragen, inwieweit das Publikum den Unternehmer mag und wie vertrauenswürdig Zuckerberg bei den Nutzern ist. ...
...weiterlesen