Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/08/Social-Media-KK.jpg
Die sozialen Netzwerke laden dazu ein, die eigene Person bzw. Unternehmung virtuell vor- und darzustellen - es wird vor allem bei Facebook auf den Pinnwänden viel Platz geboten, um mit Fotografien, Bildern, Grafiken, Videos, Artikeln, Musik, Zitaten usw. kreativ und individuell zu werben. Hier laue ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/08/rechtsbild1.jpg
Viele Onlinehändler hat die Ankündigung beunruhigt: Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Schleswig Holstein forderte in einer Pressemitteilung vom 19.08.2011 alle öffentlichen und nicht öffentlichen Stellen des Landes Schleswig-Holstein auf, ihre Fanpages/Seiten bei Facebook ...
...weiterlesen
4 Kommentare

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/08/kleine-Unternehmen.jpg
Social Media ist längst als einfach zu bedienende und kostengünstige Marketing-Form anerkannt und dementsprechend unter kleinen bis mittelgroßen Unternehmen weit verbreitet. Wie aber eine Umfrage der Versicherung Hiscox in den USA im Juni ermittelte, sehen viele kleine Unternehmen Social Media k ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/08/Facebook.jpg
Die Betreiber deutscher Facebook-Seiten mit vielen Fans sind zu ganz anderen Tageszeiten aktiv als ihre Fans. Unternehmen und Agenturen müssen daher vielleicht ihren Tagesrhythmus verändern, um sich besser an das Verhalten ihrer Nutzer anzupassen. Das sind mögliche Schlussfolgerungen aus Marktfor ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/FB-Anzeigen-%C2%A9-morganimation.jpg
Interessenten für das eigene Geschäft oder die Produkte eines Webshops zu gewinnen („Leadgenerierung“), ist ein häufiges Ziel von Unternehmen, wenn sie soziale Netzwerke als Marketingmaßnahme einsetzen. Denn es besteht die Hoffnung, dass diese Nutzer sich die Inhalte auf der Homepage der Fir ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/01/Fotolia_27984140_XS-%C2%A9-goodluz-Fotolia.com_.jpg
Was herauskommt, wenn man 34 amerikanischen und international tätigen Experten sechs Fragen zur Zukunft des Marketings über soziale Netzwerke stellt, ist im Weißbuch „2012 Social Marketing & New Media Predictions“ der Agentur Awareness mit Sitz in Burlington, Massachusetts, nachzulesen. D ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/10/Social-Media3-150x150.jpg
Der Einsatz sozialer Medien für Unternehmenszwecke scheint vor allem für größere Firmen unverzichtbar zu sein. Dass auch kleinere Unternehmen die verschiedenen Dienste im sozialen Netz für sich gewinnbringend einsetzen können, davon ist Matthew Tommasi überzeugt. Der Gründer des australische ...
...weiterlesen