Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/11/FB-Anzeigen-%C2%A9-morganimation.jpg
Interessenten für das eigene Geschäft oder die Produkte eines Webshops zu gewinnen („Leadgenerierung“), ist ein häufiges Ziel von Unternehmen, wenn sie soziale Netzwerke als Marketingmaßnahme einsetzen. Denn es besteht die Hoffnung, dass diese Nutzer sich die Inhalte auf der Homepage der Fir ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2012/01/Fotolia_27984140_XS-%C2%A9-goodluz-Fotolia.com_.jpg
Was herauskommt, wenn man 34 amerikanischen und international tätigen Experten sechs Fragen zur Zukunft des Marketings über soziale Netzwerke stellt, ist im Weißbuch „2012 Social Marketing & New Media Predictions“ der Agentur Awareness mit Sitz in Burlington, Massachusetts, nachzulesen. D ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/10/Social-Media3-150x150.jpg
Der Einsatz sozialer Medien für Unternehmenszwecke scheint vor allem für größere Firmen unverzichtbar zu sein. Dass auch kleinere Unternehmen die verschiedenen Dienste im sozialen Netz für sich gewinnbringend einsetzen können, davon ist Matthew Tommasi überzeugt. Der Gründer des australische ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/08/Onlinedienste.jpg
Facebook macht amerikanische Kunden weniger zufrieden. Das ist das Ergebnis des jährlich erscheinenden ForeSee E-Business Reports. Etwa 70.000 Kunden-Interviews liegen dem ForeSees American Customer Satisfaction Index (ACSI) jedes Jahr zugrunde. Dabei standen auch Social Media Websites, Suchmaschin ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
tps://www.onlinehaendler-news.de/wp-content/uploads/2011/07/Unternehmen-sozial.jpg
Suchmaschinen berücksichtigen zunehmend Elemente der Social Media, um die Reihenfolge für Suchergebnisse zu berechnen. Bevor ein Unternehmen sich vollständig auf die sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Google+ einstellt, können mehrere kleine Schritte sinnvoll sein, um die eigene Internet ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
p-content/uploads/2011/07/google+1.jpg
Obwohl sich das Social Network Google Plus (auch Google+) derzeit noch in der Testphase befindet, ist unter den Onlinehändlern bereits jetzt ein wachsendes Interesse an der Nutzung des dazugehörigen Empfehlungs-Button „+1“ zu beobachten. Anlass genug, eine passende Datenschutzklausel zum Downl ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
p-content/uploads/2011/07/google+.jpg
Seit dem 28. Juni ist „Google+“, das soziale Netzwerk des Suchmaschinenbetreibers Google Inc., im geschlossenen Versuchsbetrieb online. Nutzer können derzeit nur nach Einladung Mitglied werden, für Unternehmen wird Google das soziale Netzwerk erst später öffnen. Zahlreiche Funktionen ähneln ...
...weiterlesen