Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Jonathan Weiss – shutterstock.com
Die Macht von Social-Media-Stars ist in den vergangenen Jahren rapide angewachsen: Ob bei Instagram oder YouTube – wenn berühmte Lifestyle-Sternchen zum Kauf eines Produktes raten, kann dies schnell mal einen Hype auslösen und die Verkäufe massiv ankurbeln. Auch Amazon will vom Potenzial des sogenannten „Influencer Marketings“ profitieren und hat nun ein entsprechendes Projekt gestartet. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© dennizn - Shutterstock.com
Facebook-Nutzerbeiträge werden in Deutschland von der Bertelsmann-Tochter Arvato kontrolliert. Die Mitarbeiter sehen sich deswegen täglich mit abstoßenden Inhalten konfrontiert. Nun gerät der Dienstleister ins Visier der Behörden, denn anonym sollen sich Arvato-Mitarbeiter über eine mangelnde psychologische Betreuung beklagt haben. Facebook und Arvato streiten die Vorwürfe ab – und reagieren dennoch. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© PiXXart / Shutterstock.com
Der Kurznachrichtendienst Twitter überlegt, ein kostenpflichtiges Abo-Modell für Tweetdeck einzuführen. Dieses soll sich vor allem an Power-User richten und mit umfangreicheren Funktionen locken. US-Medien bestätigte das Unternehmen eine derzeit laufende Umfrage, um zu prüfen, inwieweit die Nutzer an einem derartigen Modell interessiert werden. Daneben würde es trotzdem weiterhin eine kostenlose Variante geben. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Twin Design / Shutterstock.com
Facebook rollt ein neues mobiles Werbeformat aus, das sich gezielt an Online-Händler richtet. Das Collection genannte Feature besteht in der Regel aus einem Video und bis zu 50 kleinen Produktbildern. Der potenzielle Kunde bekommt alle nötigen Informationen noch in der Facebook-Umgebung, ist aber mit einem Klick im jeweiligen Online-Shop oder in der App des Händlers. Dieser kann dabei aus zwei Preismodellen wählen, basierend auf Traffic oder auf Conversions. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© Worawee Meepian - Shutterstock.com
Im November 2016 startete die Bilder-Plattform Instagram einen Test, der es 20 ausgewählten Marken ermöglichte, einen „Shop-now“-Button zu integrieren, der vom entsprechenden Instagram-Post zum Online-Shop weiterleitet. Das Experiment geht nun in die nächste Phase, denn zukünftig sollen sogar Tausende Marken aus den Bereichen Fashion, Schmuck und Kosmetik die Shopping-Funktion nutzen können. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© tuthelens / Shutterstock.com
Bislang wurden sie nur im kleinen Kreis getestet, nun werden sie „ausgerollt“: Facebook führt die Mid-Roll-Video-Ads ein. Damit können Videos nun zwischendurch per Werbespot unterbrochen werden. Das Konzept gilt auch für Live-Videos. Die Macher können dann auf Wunsch sogenannte „Ad Breaks“, also klassische Werbeunterbrechungen, einbauen.  Die Werbepausen kann aber nicht jeder Publisher nutzen. Man braucht eine gewisse Größe, um teilnahmeberechtigt zu sein. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Social Media

Artikelbild
© chamsitr – Shutterstock.com
Für Snap, den Betreiber der beliebten Foto-App Snapchat, stehen wichtige Wochen und Monate bevor: Das Unternehmen bereitet derzeit seinen Börsengang vor. Dabei könnte es sich um den größten Börsengang eines Tech-Unternehmens seit dem IPO von Facebook handeln. Doch nun wurde bekannt, dass Snap eine geringere Bewertung als bisher gedacht anstrebt. Und auch andere Punkte dürften potenzielle Aktionäre abschrecken. ...
...weiterlesen