Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Ebay Kleinanzeigen hat einen eigenen Kanal bei YouTube gestartet, der mit regelmäßigem Video-Content ein junges Publikum vom Portal überzeugen soll.
close button
#MehrAnzeigen: Ebay Kleinanzeigen startet eigenen YouTube-Kanal
| Kategorie: Social Media

Dass Unternehmen soziale Netzwerke für sich entdeckt haben, ist kein Wunder. Fast 80 Prozent der Deutschen nutzen die Angebote im Netz und sind damit für Unternehmen sehr gut zu erreichen. Und es lohnt sich auch: Ein Drittel der Online-Shops aus dem DACH-Bereich zieht heute schon einen spürbaren wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Aktivitäten im Social Web.

Doch um das zu erreichen, müssen Unternehmen auch einiges leisten. Unter anderem muss sich mehr Zeit genommen werden – über zwei Drittel (68 Prozent) nennen Zeitmangel als Haupthindernis, warum sie noch keine sozialen Netzwerke in ihrer Unternehmenskommunikation nutzen. Aber auch rechtliche Anforderungen machen es vielen Unternehmern und Händlern schwer.

Die Via-Online GmbH hat in ihrer neuen Infografik „Social Media im Onlinehandel“ die wichtigsten Fakten rund um die Netzwerke und die entsprechenden Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen grafisch aufgearbeitet.

 

Infografik: Social Media im Onlinehandel

Geschrieben von Julia Ptock
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1877 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.
,