#MehrAnzeigen: Ebay Kleinanzeigen startet eigenen YouTube-Kanal

Veröffentlicht: 22.05.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 22.05.2017

Das Online-Kleinanzeigenportal Ebay Kleinanzeigen geht mit einem eigenen YouTube-Kanal an den Start. Die Videos werden von den beiden YouTubern „Klein aber Hannah“ sowie „Die Junggesellen“ produziert, um Ebay Kleinanzeigen auch einem eher jungen Publikum vorzustellen.

Ebay-Kleinanzeigen-YouTuber

© Ebay Kleinanzeigen - YouTube / Screenshot

Wie rückt man ein Geschäftsmodell wie Ebay Kleinanzeigen erfolgreich in den Fokus eines jungen Publikums? Heutzutage eignet sich hierfür oftmals eine Präsenz bei YouTube, denn die Streaming-Plattform ist derzeit wohl beliebter denn je. Die entsprechenden YouTuber erreichen mit ihren zum Teil Millionen Abonnenten eine erhebliche Reichweite – für Unternehmen also ein lukrativer Markt. Genau das dachte sich nun auch das Online-Portal Ebay Kleinanzeigen und hat deswegen einen eigenen Kanal gestartet.

Hierfür konnte sich das Unternehmen laut W&V die Dienste der YouTuber „Klein aber Hannah“ sowie „Die Junggesellen“ sichern, die montags und donnerstags jeweils um 16.00 Uhr eine neue Folge veröffentlichen. Diese ziehen gemeinsam in eine Wohngemeinschaft und müssen diese sowohl ausmisten als auch einrichten, wofür sich – wie sollte es anders sein – Ebay Kleinanzeigen natürlich am besten eignet.

Eigenes Studio in Berlin für Content-Erstellung

„In Zeiten sinkender Akzeptanz von klassischer Werbung müssen Marken neue Wege gehen, um ihre Zielgruppen zu erreichen“, meint Christoph Krachten von der Berliner Agentur United Creators und Manager der „Junggesellen“. „Wer es hier schafft, hier mit den Zuschauern über eine eigene Präsenz eine Community aufzubauen, hat damit auch eine langfristige und positive Beziehung zum Publikum aufgebaut.“

Mit insgesamt vier verschiedenen Formaten sollen die YouTube-Zuschauer von Ebay Kleinanzeigen überzeugt werden. Darunter befindet sich eine Serie namens „Anzeigenradar“, in der in regelmäßigen Abständen obskure Ausschreibungen bei Ebay Kleinanzeigen vorgestellt werden. Um die Folgen zu drehen, wurde ein eigenes Studio in der deutschen Hauptstadt gemietet und eingerichtet. Die komplette Aktion läuft unter dem #MehrAnzeigen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.