Lieferprobleme bei H&M halten an – Kritik aus sozialen Netzwerken

Veröffentlicht: 08.05.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 08.05.2018

Im Modehaus H&M scheint es derzeit größere Probleme zu geben. Zahlreiche Nutzer berichten mit Blick auf ihre Online-Bestellungen von extrem langen Wartezeiten. Eine Lösung scheint es derzeit allerdings nicht zu geben.

Logo des Modeunternehmens H&M
© Sorbis / Shutterstock.com

Gerade in der Online-Branche versuchen viele Anbieter, durch schnelle und komfortable Lieferungen die Kundenwünsche zu erfüllen. Und durch Unternehmen wie Amazon sind Kunden an eine schnelle Abwicklung und hohe Standards gewöhnt. Doch mit solchen Standards scheint das Modehaus H&M derzeit nicht mithalten zu können: In den sozialen Medien beschweren sich seit einiger Zeit zahlreiche Kunden, dass ihre Bestellungen zum Teil erst nach mehreren Wochen eintreffen.

Dabei sind die Probleme durchaus nicht neu. „Der Modehändler hatte schon in den ersten Aprilwochen versprochen, schneller zu liefern und das mit hohem Bestellvolumen begründet. Zu einer Besserung ist es aber wohl nicht in allen Fällen gekommen“, schreibt das Handelsblatt.

H&M: Kunden kritisieren, Service sei „nicht zeitgemäß“

Schon ein kurzer Blick auf Twitter reicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie viele Kunden hier von den Lieferproblemen ihrer Bestellungen berichten:

Doch nicht nur auf Twitter regt sich seit Wochen Kritik. Auch auf Facebook muss sich H&M mit wartenden und genervten Kunden auseinandersetzen. Hier versicherte das Social Media-Team des Unternehmens, dass man Verständnis für die kritischen Stimmen habe und verwies die Nutzer an den Kundenservice:

„Wir können euch natürlich verstehen, dass ihr gerne eure Lieferung haben möchtet. Die aktuellen Lieferverzögerungen halten bislang noch an und es dauert etwas länger, bis die Pakete verschickt werden können. Am besten meldet ihr euch beide kurz an unseren telefonischen Kundenservice unter der kostenfreien Nummer 0800-6655900, damit wir direkt nachsehen können. Vielen Dank und euch einen angenehmen Montag“, heißt es dort.

H&M steht bei Facebook in der Kritik
Screenshot Facebook: Kritik an H&M

Doch auch über den Kundenservice finden sich Beschwerden. Zwar scheint das Unternehmen zu versuchen, die ungeduldigen Kunden zu beruhigen, doch genaue Daten, wann die einzelnen Bestellungen eintreffen, scheint das Team nicht zu kennen. Dementsprechend unzufrieden geben sich die Käufer.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.