Xing stellt Unternehmen mit neuem Design in den Fokus

Veröffentlicht: 07.03.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 10.03.2014

Um sich als Unternehmen vorzustellen und den Kunden ein professionelles Bild von sich zu präsentieren, können Händler auf verschiedene Optionen zurückgreifen: zum Beispiel auf eine umfangreiche Unternehmensdarstellung im „Über mich“-Bereich des eigenen Online-Shops oder auf einen hochwertig gestalteten Auftritt in einem Social Media-Kanal. Xing will Unternehmen nun weiter unter die Arme greifen und präsentiert neue Features für Firmenprofile.

Soziales Netzwerk Xing mit weiteren Optimierungen

 

Bereits im Sommer letzten Jahres präsentierte Xing seinen Nutzern neue, interaktive Features, mit deren Hilfe Unternehmen sich besser in Szene setzen können: Seither ist beispielsweise die Einbindung von externen Unternehmensbewertungen aus dem Bewertungsportal kununu oder die Integration von Bildern und Videos möglich. Gestern gab das Businessportal nun den Startschuss für ein optimiertes Design, das dem Employer Branding-Profil noch mehr Struktur verleihen soll.

Wie sehen nun die Neuerungen in Bezug auf die Employer Branding-Profile aus? – Xing stellt nach eigenen Aussagen eine Art „Unternehmensbühne“ auf der Startseite des jeweiligen Auftritts zur Verfügung. Diese gestattet es Besuchern, sich durch eingebundene Bilder und Videos unmittelbar einen ersten Eindruck des Unternehmens zu verschaffen. Außerdem werden möglichen Jobinteressenten direkte Zugriffe auf alle Bereiche des entsprechenden Profils ermöglicht. Ebenfalls an prominenter Stelle positioniert, werden ab sofort die Stellenanzeigen.

Alles in allem soll das neue und flexible Design eine professionelle, übersichtliche und markante Struktur in Bezug auf das entsprechende Profil fördern. Nach Aussagen von Xing können sich Besucher somit einen schnelleren und nachhaltigeren Eindruck des Unternehmens verschaffen.

 

Xing mit neuem Design der Employer Branding-Profile

Kommentare  

#2 Stephan 2014-03-07 09:04
Das Unternehmenspro fil ist schon ab 395 € pro Monat zu haben. Na das ist ja mal ein richtiges Schnäppchen! Siemens kann sich das ja vielleicht leisten, aber als KMU sehe ich da schwarz.
Zitieren
#1 Utku Akkoc 2014-03-07 08:34
Finde ich super. Was mich stört, Xing gibt keine Anleitungen wie man was wo erstellen kann. Mir fehlt immer noch die Funktionalität, wie man Kontakte im Nachhinein kategorisieren kann, um bestimmte Kontakte aus verschiedenen Sachen rauszuhalten.

VG
Utku Akkoc
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.