ShopFacer: Facebook Commerce und Automatisierung für Twitter und Youtube

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.03.2013

Hilfe beim Social Commerce: Für Online-Händler, die beim Marketing auf Facebook Commerce setzen, bietet die Software von ShopFacer bereits eine automatisierte Lösung. Nun hat der Anbieter sein Angebot um Module für Youtube und Twitter erweitert.

Wer seine Produkte über soziale Netzwerke vermarktet, der braucht vor allem eines: Zeit. Facebook Commerce nur zu betreiben, um dabei zu sein, verspricht keinen großen Erfolg. Nichts wirkt so unattraktiv auf Kunden wie eine lustlos gepflegte Fanseite bei Facebook oder ein halbherziges Engagement bei Twitter.

Seit einiger Zeit verspricht ShopFacer, ein Angebot des Göppinger Unternehmens We We We Limited, eine Erleichterung beim täglichen Facebook Commerce. Mit dem Facebool-Modul können Online-Händler die Produkte ihres Shops auf der eigenen Firmenseite von Facebook präsentieren. Die Bedienung der Software erfolgt über ein sogenanntes Management Cockpit. Mit einem Mausklick legt man hier fest, welches Produkt auf der Facebook-Seite angezeigt werden soll.

Facebook Commerce, aber rechtssicher

Interessant für Kunden, die Bedenken bezüglich Facebook und Datenschutz haben, ist der Umstand, dass der komplette Kauf nicht über Facebook, sondern über den eigentlichen Shop abgewickelt wird. Klickt ein Kunde auf ein Produkt auf der Firmenseite, wird er direkt in den Shop weitergeleitet. Der Kunde muss also weder persönliche Daten bei Facebook hinterlassen noch dort bezahlen. Und: Sofern der eigene Shop rechtssicher ist, so verspricht es Shopfacer, ist es der mit ShopFacer erzeugte Facebook-Shop ebenfalls.

Neben der Automatisierung für Facebook Commerce bietet ShopFacer auch Module für Twitter und Youtube an. Damit können Online-Händler die großen Drei beim Social Commerce mit einer Software-Lösung abdecken.

Mit dem Twitter-Modul können Unternehmensneuigkeiten oder Produktinformationen direkt aus dem Management Cockpit heraus über den Kurznachrichtendienst verbreitet werden. Der Kunde kann dabei grundsätzlich aus zwei Optionen wählen: Entweder er schreibt selbst eine eigene Meldung oder ShopFacer twittert automatisch. Dabei wird ein Produkt ausgewählt, mit dem entsprechenden Link versehen und zum vorher festgelegten Zeitplan getwittert.

Eigene Produktvideos für Youtube

Wer seine Produkte neben Facebook Commerce und Twitter gerne über die Videoplattform Youtube präsentieren möchte, für den übernimmt ShopFacer ebenfalls automatisiert die Arbeit. Dazu wählt man die zu präsentierenden Produkte aus seinem Shop aus, und die Software erstellt anschließend ein Video mit Titel, Vor- und Abspann und der Shop-Adresse. Außerdem, so wird versprochen, übernimmt ShopFacer auch gleich noch die Suchmaschinenoptimierung mittels Beschreibungstext und Keyword-Erstellung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.