Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Alexey Boldin – shutterstock.com
Das neue Jahr ist gestartet. Zeit für Google, einen Blick zurückzuwerfen. In seinem neuen Tranzparenzbericht gibt der Konzern Einblicke in seine Arbeit – und spart dabei auch nicht mit Zahlen. So zeigt sich nun zum Beispiel, dass der Suchmaschinenriese allein 2016 knapp eine Milliarde Links löschen musste. Und die Flut der Anträge dürfte weiter wachsen ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© mirtmirt – shutterstock.com
In all den Jahren, in denen Google seine Werbeformate immer weiter ausgebaut hat und viele Unternehmen jede Menge Ressourcen in Google-Werbung gepumpt haben, suchte man die Werbeanzeigen eines speziellen Anbieters vergebens: Amazon. Der Online-Riese schien bisher nur wenig für die Werbung bei Google übrig zu haben. Doch wie es aussieht, kommt auch Amazon nicht mehr um Google herum. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Fabrik Bilder - Shutterstock.com
Die Search- und Content-Performance-Plattform Searchmetrics hat ihre aktuellste Studie „Rebooting Ranking-Faktoren“ veröffentlicht. Die Ergebnisse geben eine Übersicht dahingehend, welche Elemente im kommenden Jahr im Such-Bereich konstant eine Rolle spielen werden und was sich im Vergleich zu den Vorjahren verändert hat. Die fünfte Auflage der Untersuchung ist in der Form auch gleichzeitig die letzte. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Roman Pyshchyk – shutterstock.com
Anzeigen zu schalten ist relativ einfach. Doch der Heilige Gral im Bereich der Suchmaschinenwerbung ist es, die Anzeigen so zu optimieren, dass die Klicks und Abschlüsse immer weiter gesteigert werden. Google will Werbetreibenden daher noch mehr Möglichkeiten und Einblicke geben. – Zum Beispiel lässt sich künftig genau messen, wann Anzeigen gesehen werden ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© IB Photography - Shutterstock.com
Durchschnittlich mehr als eine Änderung pro Tag speist Google in seinen Ranking-Algorithmus ein. Kaum minder aktiv ist Google in Bezug auf die Haupteinnahmequelle Google AdWords. Auch für AdWords-Kunden werden fortlaufend Neuerungen auf den Markt gebracht. Wir liefern Euch einen Überblick über die wichtigsten AdWords-Updates im Oktober. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© maxpro - Shutterstock.com
Noch handelt es sich nur um einen Test, doch nach und nach strebt Google auch eine tatsächliche Umsetzung an: So sollen zukünftig mobile Versionen von Webseiten und nicht mehr die Desktop-Varianten genutzt werden, um die Seiten in den Ergebnissen zu ranken. Damit geht das Mobile-First-Streben von Google in eine weitere heiße Phase, die von Webseitenbetreibern nicht unbeobachtet bleiben sollte. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Prathan Chorruangsak / Shutterstock.com
Der Streit um den Missbrauch der Marktmacht zwischen EU-Kommission und Google nimmt keine Ende. Nun hat das Unternehmen auf Vorwürfe der Brüsseler Behörde reagiert, dass man in der Shopping-Suche die eigenen Dienste bevorzuge und Wettbewerber benachteilige. Die Vorwürfe seien laut Google fernab der Realität. Die Menschen würden das Internet ohnehin anders verwenden, behauptet Google und rechnet seine Bedeutung klein. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

,