Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Hadrian - Shutterstock.com
Strategische Neuausrichtung von Apple: Das Unternehmen aus Cupertino hat sich dafür entschieden, dass Siri fortan nicht mehr Suchergebnisse von Microsofts Suchmaschine Bing, sondern von Google anzeigen wird. Damit soll für den Nutzern vor allem ein konsistentes Sucherlebnis geschaffen werden. Doch in einem Punkt hat Bing auch weiterhin die Nase vorn. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© tongcom photographer / Shutterstock.com
Rund um die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten hat sich längst eine ganze Branche etabliert, die immer wieder nach dem Heiligen Gral sucht: Wie wertet der Google-Algorithmus Websites und nach welchen Kriterien werden sie geordnet? Wer dieses Geheimnis lüften kann, kann schließlich seine Seiten zum Erfolg in den Google-Suchergebnissen führen und die Konkurrenz ausstechen. Nun haben zwei Mitarbeiter des Google-Such-Teams aus dem Nähkästchen geplaudert. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Jeramey Lende / Shutterstock.com
Google wird künftig auch Seiten, die sich hinter einer Paywall verbergen, in sein Ranking aufnehmen. Damit wird Google das Coalking erlauben. Zugangsbeschränkte Inhalte sollen dann in der Suche zwar angezeigt werden, nach dem Klick hat der Nutzer aber keinen Zugriff darauf. Bislang ließen sich zugangsbeschränkte Seiten maximal per First-Click-Free-Programm ins Google-Ranking einschleusen. Für Publisher ist diese Änderung eine hervorragende Nachricht. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© one photo / shutterstock.com
Theoretisch könnten Händler über das Internet Kunden aus aller Welt erreichen. Doch gerade Unternehmen, die stationäre Geschäfte führen, sollten die potentiellen Kunden aus ihrem näheren Umkreis nicht aus den Augen verlieren und sie gezielt über geeignete Online-Marketing-Maßnahmen ansprechen. Denn laut dem Google-Experten Ed Parsons beziehen sich ein Drittel aller Suchanfragen auf lokale Informationen. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Alexey Boldin / Shutterstock.com
Der Algorithmus von Google ist ein streng gehütetes Geheimnis. Für viele Händler ist die Suchmaschine und der Mechanismus dahinter eine wahre Blackbox. Doch Google lässt die Nutzer nicht im Regen stehen: Mit der Search Console – früher als Google Webmaster Tools bekannt – gibt das Unternehmen Website-Betreibern ein nützliches Werkzeug an die Hand, um die eigene Website zu verbessern und eventuelle Ranking-Hindernisse zu beseitigen. Wir erklären, wie man die Search Console für seine Website einrichtet und welche ersten Schritte man auf dem Weg zur optimalen Website durchführen kann. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© ded pixto – Shutterstock.com
Mit Google Attribution will der Konzern überprüfen, wie wirksam die Online-Werbung tatsächlich ist. Dazu trackt Google zahlreiche Nutzerdaten und -aktivitäten. Unter anderem auch 70 Prozent der Kreditkartentransaktionen in den USA, wie das Unternehmen einräumt. Das hat die Bürgerrechtler vom Electronic Privacy Information Center auf den Plan gerufen: Sie legten nun bei der Wettbewerbsbehörde FTC Beschwerde ein und fordern ein Verfahren gegen das ausgiebige Tracking. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Gustavo Frazao - Shutterstock.com
Google scheint bedeutende Änderungen an seinem Algorithmus vorgenommen zu haben. Darauf deuten einige Indizien hin, die seit Ende Juni verstärkt auszumachen sind. Darunter leidet insbesondere Wikipedia, denn die Online-Enzyklopädie hat deutlich an Sichtbarkeit eingebüßt. Zu den großen Gewinnern zählen hingegen weiterhin Online-Wörterbücher und Lexika. Und auch bei den SERPs hat Google wichtige Änderungen vorgenommen. ...
...weiterlesen