Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Evan Lorne / Shutterstock.com
Ab 2018 will Google in den Chrome-Browser einen eigenen Adblocker einbauen. Die Ankündigung sorgt für Skepsis und Kritik. Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger etwa wirft Google Marktmissbrauch vor und auch die EU-Wettbewerbsbehörden schauen sich den Vorstoß sehr genau an. Google versucht zwar abzuwiegeln, doch wenn die weltweit wichtigste Suchmaschine Werbevorgaben machen will, dann ist es für viele nicht weit zum Missbrauch der Meinungsmacht. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Gonzalo Aragon / shutterstock.com
Google will sein Portfolio erweitern und in den Online-Stellenmarkt einsteigen. Wie das Unternehmen auf der Entwicklerkonferenz I/O Mitte Mai bekannt gab, will man schon bald mit „Google for Jobs“ den Bereich der Stellengesuche für sich gewinnen. Jobsuchende sollen mit dem neuen Tool schnell und einfach Stellen finden, die exakt zu ihnen passen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Alexey Boldin – shutterstock.com
Die Wirkung von Bannern, Newslettern oder anderen Online-Instrumenten zu analysieren ist vergleichsweise einfach – man kann Klickzahlen auswerten und Erfolge messen. In der Offline-Welt sieht das schon wieder ganz anders aus. Doch Google hat nun einen Dienst vorgestellt, mit dem sogar die Wirkung von Online-Werbung auf stationäre Käufe aufgezeigt werden soll ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Zilu8 – Shutterstock.com
Vor fast zwei Jahren hat Google den Buy-Button in seinen mobilen Werbeanzeigen eingeführt. Damals durften den nur rund ein Dutzend Händler testen. Nun ist der Buy-Button in den USA in die Beta-Phase gestartet und wird zunehmend mehr Händlern zur Verfügung gestellt. Kunden müssen so Google nicht mehr verlassen, um einzukaufen. Die Frage, die sich dabei stellt: Will Google damit wieder die Hoheit bei der Produktsuche zurückerlangen? ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© dennizn / Shutterstock.com
Google schraubt an seinen AdSense-Richtlinien, um sie für Publisher transparenter und verständlicher zu machen. Künftig soll bei einem Verstoß gegen die Richtlinien nicht mehr die gesamte Website, sondern nur noch die betroffene Seite abgestraft werden. Das soll dazu führen, dass insgesamt weniger Werbung von Google blockiert wird. Im Policy Center, das in den kommenden Wochen live gehen soll, können Website-Betreiber zudem nachvollziehen, welche Einzelseiten gesperrt wurden. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Mentari Merah Studio / Shutterstock.com
Noch nie kamen so wenige ausgelieferte Ad Impressions auch tatsächlich beim Nutzer an. Das ist das Ergebnis des aktuellen "Viewability Benchmark“ von Meetrics. Die Sichtbarkeit von Werbeanzeigen ist in Deutschland demnach auf einen historischen Tiefststand gefallen. Hauptgrund dafür dürfte der immer größere Anteil von Mobil-Nutzern sein. Laut Philipp von Hilger von Meetrics sei es dringend notwendig, dass die Branche ein Patentrezept entwickle, um die Sichtbarkeit zu steigern. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Silatip - Shutterstock.com
Nicht nur Endverbrauchern sind Apps, die sich bereits bei Inbetriebnahme des jeweiligen Geräts auf dem Smartphone befinden, ein Dorn im Auge – auch Kartellbehörden sind nun zumindest in Russland aktiv dagegen vorgegangen. So zahlt Google dort eine Strafe aufgrund von vorinstallierten Apps auf Android-Smartphones, um einen bereits seit anderthalb Jahren schwelende Rechtsstreit zu beenden – für eine Summe, die Google locker entbehren kann. ...
...weiterlesen