Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© DisobeyArt – shutterstock.com
Mobile ist alles! – Das ist seit geraumer Zeit Googles Motto. Schließlich hat sich das Verhalten der Nutzer so weit geändert, dass das Smartphone für viele Menschen zum digitalen Mittelpunkt geworden ist. SEO-Insider warten daher gespannt auf den „Mobile-First-Index“. Doch wie der Konzern nun verlauten ließ, wird dies noch etwas dauern ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© aradaphotography – shutterstock.com
Der Marktanteil der Suchmaschinen ist klar aufgeteilt: Google dominiert die Branche und lässt der Konkurrenz kaum Raum. Doch Microsoft hat eine Strategie entwickelt, um User von der Nutzung der hauseigenen Suchmaschine Bing zu überzeugen – und zwar mithilfe von Sammelpunkten und Belohnungen. Dieses Programm macht Microsoft nun auch für deutsche Kunden verfügbar ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Evan Lorne / Shutterstock.com
Ab 2018 will Google in den Chrome-Browser einen eigenen Adblocker einbauen. Die Ankündigung sorgt für Skepsis und Kritik. Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger etwa wirft Google Marktmissbrauch vor und auch die EU-Wettbewerbsbehörden schauen sich den Vorstoß sehr genau an. Google versucht zwar abzuwiegeln, doch wenn die weltweit wichtigste Suchmaschine Werbevorgaben machen will, dann ist es für viele nicht weit zum Missbrauch der Meinungsmacht. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Gonzalo Aragon / shutterstock.com
Google will sein Portfolio erweitern und in den Online-Stellenmarkt einsteigen. Wie das Unternehmen auf der Entwicklerkonferenz I/O Mitte Mai bekannt gab, will man schon bald mit „Google for Jobs“ den Bereich der Stellengesuche für sich gewinnen. Jobsuchende sollen mit dem neuen Tool schnell und einfach Stellen finden, die exakt zu ihnen passen. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Alexey Boldin – shutterstock.com
Die Wirkung von Bannern, Newslettern oder anderen Online-Instrumenten zu analysieren ist vergleichsweise einfach – man kann Klickzahlen auswerten und Erfolge messen. In der Offline-Welt sieht das schon wieder ganz anders aus. Doch Google hat nun einen Dienst vorgestellt, mit dem sogar die Wirkung von Online-Werbung auf stationäre Käufe aufgezeigt werden soll ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Zilu8 – Shutterstock.com
Vor fast zwei Jahren hat Google den Buy-Button in seinen mobilen Werbeanzeigen eingeführt. Damals durften den nur rund ein Dutzend Händler testen. Nun ist der Buy-Button in den USA in die Beta-Phase gestartet und wird zunehmend mehr Händlern zur Verfügung gestellt. Kunden müssen so Google nicht mehr verlassen, um einzukaufen. Die Frage, die sich dabei stellt: Will Google damit wieder die Hoheit bei der Produktsuche zurückerlangen? ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© dennizn / Shutterstock.com
Google schraubt an seinen AdSense-Richtlinien, um sie für Publisher transparenter und verständlicher zu machen. Künftig soll bei einem Verstoß gegen die Richtlinien nicht mehr die gesamte Website, sondern nur noch die betroffene Seite abgestraft werden. Das soll dazu führen, dass insgesamt weniger Werbung von Google blockiert wird. Im Policy Center, das in den kommenden Wochen live gehen soll, können Website-Betreiber zudem nachvollziehen, welche Einzelseiten gesperrt wurden. ...
...weiterlesen