Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Mentari Merah Studio / Shutterstock.com
Noch nie kamen so wenige ausgelieferte Ad Impressions auch tatsächlich beim Nutzer an. Das ist das Ergebnis des aktuellen "Viewability Benchmark“ von Meetrics. Die Sichtbarkeit von Werbeanzeigen ist in Deutschland demnach auf einen historischen Tiefststand gefallen. Hauptgrund dafür dürfte der immer größere Anteil von Mobil-Nutzern sein. Laut Philipp von Hilger von Meetrics sei es dringend notwendig, dass die Branche ein Patentrezept entwickle, um die Sichtbarkeit zu steigern. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Silatip - Shutterstock.com
Nicht nur Endverbrauchern sind Apps, die sich bereits bei Inbetriebnahme des jeweiligen Geräts auf dem Smartphone befinden, ein Dorn im Auge – auch Kartellbehörden sind nun zumindest in Russland aktiv dagegen vorgegangen. So zahlt Google dort eine Strafe aufgrund von vorinstallierten Apps auf Android-Smartphones, um einen bereits seit anderthalb Jahren schwelende Rechtsstreit zu beenden – für eine Summe, die Google locker entbehren kann. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© mirtmirt – shutterstock.com
Die Google Bildersuche war in der Vergangenheit eine der wenigen Areale aus dem Hause Google, bei denen keine Werbung zu finden war. Dies ändert sich nun langsam. Der Konzern lässt künftig in der Kategorie „ähnliche Produkte“ Werbeanzeigen zu und eröffnet Werbetreibenden somit neue Wege ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© StevanZZ / Shutterstock.com
Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist unabdingbar, wenn man bei Google gut ranken will und den Traffic dauerhaft steigern. Damit ist es aber, gerade für Online-Shops, nicht getan. Nach der Suchmaschinenoptimierung kommt die Conversion-Optimierung. Wie Sie erfolgreich die Klickrate steigern und die Absprungrate verbessern, lesen Sie hier. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© IB Photography / Shutterstock.com
Google hat ein neues Update ausgerollt. Das kann man ausnahmsweise mit Gewissheit sagen, weil das Unternehmen es selbst bestätigt hat. Damit enden dann allerdings die Klarheiten. Was genau „Fred“ macht, ist schwierig zu beurteilen. SEO-Experten gehen allerdings davon aus, dass sich das Update mehrheitlich gegen Seiten mit viel Werbung und Affiliate-Links und umgekehrt wenig Content richtet. Die Reichweite-Verluste nach dem Ausrollen des „Fred“-Updates sind teilweise beträchtlich. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Benny Marty / Shutterstock.com
Über 250 Weltmarken haben Konsequenzen gezogen, nachdem ein Bericht der britischen Tageszeitung The Times gezeigt hatte, dass ihre Werbeanzeigen in YouTube-Videos von Homophoben, Islamisten und Rechtsextremen auftauchten. Die Marken, darunter Volkswagen, O2 und McDonald's, haben nun vorerst ihre Google-Ads gestoppt. Google hat umgehend Verbesserungen angekündigt. Für das Unternehmen geht es um Millionenbeträge. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© MK photograp55 / Shutterstock.com
In den Google-Suchergebnissen sollen alle Inhalte des Internets auffindbar sein. Dazu zählen leider auch Hassbeiträge und Falschmeldungen, die sogenannten „Fake News“. Nun will Google stärker gegen solche Inhalte vorgehen und hat neue Richtlinien für seine Qualitätsprüfer veröffentlicht, die ihnen bei der Arbeit helfen sollen. Webseiten mit bedenklichen Inhalten werden so markiert und können vom Google-Algorithmus besser erkannt werden – aus den Suchergebnissen werden die Webseiten trotzdem nicht entfernt. ...
...weiterlesen