Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Roman Pyshchyk – shutterstock.com
Anzeigen zu schalten ist relativ einfach. Doch der Heilige Gral im Bereich der Suchmaschinenwerbung ist es, die Anzeigen so zu optimieren, dass die Klicks und Abschlüsse immer weiter gesteigert werden. Google will Werbetreibenden daher noch mehr Möglichkeiten und Einblicke geben. – Zum Beispiel lässt sich künftig genau messen, wann Anzeigen gesehen werden ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© IB Photography - Shutterstock.com
Durchschnittlich mehr als eine Änderung pro Tag speist Google in seinen Ranking-Algorithmus ein. Kaum minder aktiv ist Google in Bezug auf die Haupteinnahmequelle Google AdWords. Auch für AdWords-Kunden werden fortlaufend Neuerungen auf den Markt gebracht. Wir liefern Euch einen Überblick über die wichtigsten AdWords-Updates im Oktober. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© maxpro - Shutterstock.com
Noch handelt es sich nur um einen Test, doch nach und nach strebt Google auch eine tatsächliche Umsetzung an: So sollen zukünftig mobile Versionen von Webseiten und nicht mehr die Desktop-Varianten genutzt werden, um die Seiten in den Ergebnissen zu ranken. Damit geht das Mobile-First-Streben von Google in eine weitere heiße Phase, die von Webseitenbetreibern nicht unbeobachtet bleiben sollte. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Prathan Chorruangsak / Shutterstock.com
Der Streit um den Missbrauch der Marktmacht zwischen EU-Kommission und Google nimmt keine Ende. Nun hat das Unternehmen auf Vorwürfe der Brüsseler Behörde reagiert, dass man in der Shopping-Suche die eigenen Dienste bevorzuge und Wettbewerber benachteilige. Die Vorwürfe seien laut Google fernab der Realität. Die Menschen würden das Internet ohnehin anders verwenden, behauptet Google und rechnet seine Bedeutung klein. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© GongTo / Shutterstock.com
Obwohl Google die Werbung möglichst genau auf die Nutzer zuschneiden will, galt bei dem Unternehmen bislang der Grundsatz, dass für das Werbe-Tracking nicht auf die personenbezogenen Daten der Nutzer zurückgegriffen wird. Doch dieser Grundsatz wurde nun gekippt: Mit dem letzten Update der Nutzungsbedingungen ermöglicht Google die Verbindung von persönlichen Daten und Werbung. Die Änderung dürfte Nutzern kaum aufgefallen sein, doch sie können diese Kopplung vermeiden. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© Tom K Photo – shutterstock.com
Googles Penguin Update hat in den vergangenen Wochen in der SEO-Branche für sehr viel Wirbel gesorgt. Zwei Jahre hatte es gedauert, bis der Suchmaschinen-Riese das Update gefahren hat – nun läuft er in Echtzeit mit, da Penguin in den Core-Algorithmus integriert wurde. Das Update sorgte für viel Wirbel. Vor allem der Fall von Home24 wurde stark diskutiert und zeigt, wie unterschiedlich in der Branche mit Google-Bestrafungen umgegangen wird. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Suchmaschinen

Artikelbild
© MK photograp55 – shutterstock.com
Der Fokus in der Online-Welt wird immer weiter und konsequent von Desktop auf Mobile verlagert. Das zeigen zahlreiche Unternehmen mit immer neuen Features für mobile Endgeräte und nicht zuletzt natürlich auch Google. Der Suchmaschinenriese hat inzwischen viele mobil-basierte Neuerungen eingeführt und nun auch ein neues Mobile-Ad-Format vorgestellt. Dabei wird ein altbekannter Dienst zu neuem Leben erweckt, um den Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden zu steigern ...
...weiterlesen
1 Kommentar