Infografik: Wie funktioniert die Erstellung einer SEO-optimierten URL?

Veröffentlicht: 23.06.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 23.06.2016

Eine neue Infografik offenbart, wie Webseitenbetreiber SEO-optimierte URLs erstellen können. Sie geht dabei unter anderem auf die richtige Wahl und Anzahl der Keywords, aber auch Top-Level-Domains und die Nutzung von Unterverzeichnissen ein.

Lady drückt auf URL

(Bildquelle Lady drückt auf URL: Barabas Csaba via Shutterstock)

Um eine gute Platzierung im Google-Ranking zu erhalten, kommt es auf viele verschiedene Faktoren an. Eine davon ist zweifelsfrei eine SEO-freundliche URL. Eine neue Infografik, die von Backlinko und Ignite Visibility erstellt und von Search Engine Land und OnlineMarketing.de aufgegriffen wurde, macht deutlich, auf was dabei alles geachtet werden muss.

Dabei zeigt sich insgesamt: Leicht ist es nicht, um am Ende an Suchmaschinen-optimierte URLs zu gelangen. Dafür müssen viele kleine Schritte unternommen werden. Welche genau das sind, macht die Infografik deutlich:

SEO-URL-Infografik

© Search Engine Land

Kommentare  

#2 Peter Kemper 2016-06-24 08:54
Endlich mal wieder ein technischer Beitrag der uns Händlern VEHEMENT weiterhilft.
Zitieren
#1 Dreier 2016-06-24 08:32
Super, gibt es das auch in deutsch???
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.