AdWords-Kredit: Googles Kreditkarte in Großbritannien gestartet

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.03.2013

Google hat diesen Montag seinen hauseigenen Kredit präsentiert. Der „AdWords Business Credit“ steht zunächst nur ausgewählten AdWords-Kunden in Großbritannien zur Verfügung. Diese können mit der AdWords-Kreditkarte weiterhin Anzeigen bei AdWords schalten, auch wenn das nötige Geld dafür nicht vorhanden ist. Google wendet sich dabei speziell an kleinere und mittelständische Unternehmen, um ihnen zu mehr Umsatz zu verhelfen und ihnen die Ausgabenübersicht zu erleichtern.

Die neue Kreditkarte für AdWords-Kunden

Das Pilotprojekt startete bereits diesen Juli in den USA und umfasste ca. 1400 Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Die Resonanz auf die AdWords-Kreditkarte: 74% der Befragten gaben an, die neue Kreditkarte nun als Zahlungsmethode für ihre AdWords-Anzeigen zu nutzen.

In Großbritannien können AdWords-Kunden die neue Kreditkarte als Mastercard-Bezahloption in ihren AdWords-Account hinzufügen. Dafür arbeitet Google mit dem Kreditkartenanbieter Barclaycard zusammen.
Die Werbeanzeigen werden dann mit der AdWords-Kreditkarte bezahlt. Anders als normale Kreditkarten können die von Google nur für diesen Zweck eingesetzt werden.

Nach eigenen Angaben liegt der Zinssatz für die Kreditkarte bei derzeit 11,9 %. Bei einer Ausweitung in die USA demnächst soll der Zinssatz 8,99 % betragen.

Wann das neue Projekt von Google auch hierzulande eintrifft, ist noch unbekannt.

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