Ist die Modebranche noch zu retten?
Mode- und Textilunternehmen trifft die Corona-Pandemie hart. Wie Branche und Experten die Lage beurteilen und ihr begegnen – ein Überblick.
Mode- und Textilunternehmen trifft die Corona-Pandemie hart. Wie Branche und Experten die Lage beurteilen und ihr begegnen – ein Überblick.
Außerdem: Die EU-Kommission will erlauben, dass die Bundesregierung auch größeren Firmen helfen darf, und die Verschuldung in der Coronakrise hält sich in Grenzen.
Die Überbrückungshilfe III soll noch einmal angepasst werden. Profitieren sollen neben Selbstständigen auch Saisonarbeiter.
Umweltschutz und soziale Verantwortung beeinflussen inzwischen bei den meisten Konsumenten die Kaufentscheidung, so eine Untersuchung von Otto.
Außerdem: Wirtschaftsminister Altmaier will Anträge auf Corona-Hilfen vereinfachen und der russische Online-Marktplatz Wildberries startet in Deutschland.
Außerdem: Visa darf das Fintech-StartUp Plaid doch nicht übernehmen und die Wirtschaftsprüfer von EY verlieren offenbar das Mandat bei der Telekom.
Der Buchhändler will sich u. a. coronabedingt für Gehaltserhöhungen künftig an seinem Unternehmenserfolg orientieren. Verdi kritisiert das Vorgehen.
Ein Familienbetrieb aus Ostholstein setzt gezielt auf digitale Marketingstrategien, um den coronabedingten Ausfall von Umsätzen abzumildern.
Außerdem: Donald Trumps Twitter-Konto wurde endgültig gesperrt und die rechte Twitter-Alternative Parler wurde von Amazon abgeschaltet.
Außerdem: Es gibt Gerüchte um einen baldigen Börsenstart der Optikerkette Mister Spex. Und Shopify schließt Donald Trumps Fanshop.