Coronakrise treibt die Digitalisierung voran und bietet Chancen für „verstaubte“ Branchen
Fast jeder dritte Deutsche nutzt wegen der Corona-Pandemie mehr digitale Services. Das Vertrauen in solche Dienstleistungen ist aber nach wie vor verhalten.
Fast jeder dritte Deutsche nutzt wegen der Corona-Pandemie mehr digitale Services. Das Vertrauen in solche Dienstleistungen ist aber nach wie vor verhalten.
Wie Flexibilität kleineren Unternehmen hilft, die Coronakrise halbwegs gut zu meistern, erzählt Grubenhelden-Gründer Matthias Bohm.
Außerdem: Lidls Muttergesellschaft will Amazons AWS Konkurrenz machen und Spreadshirt hatte am Wochenende Ärger mit einem fragwürdigen Impf-Stern-Motiv.
Die Baumarktkette Hornbach kommt mit guten Entwicklungen durch die Coronakrise. Die Umsätze dürften im Vorjahresvergleich deutlich gestiegen sein.
Die Coronakrise bringt zahlreiche Unternehmen in Bedrängnis. Die Zahl der Firmeninsolvenzen könnte in diesem Jahr deutlich steigen.
Außerdem: In den vergangenen Wochen wurden Supercomputer in Deutschland von Hackern angegriffen und Formel-1-Fahrer Charles Leclerc hört die Klingel nicht.
Außerdem: Bei Galeria Karstadt Kaufhof stehen offenbar 80 Filialen auf dem Spiel und Facebook übernimmt die Gif-Plattform Giphy.
In einem nordrhein-westfälischen Paketdepot von DPD wurden mehrere Corona-Fälle entdeckt. Der Standort wurde vorübergehend geschlossen.
Nach wochenlangen Diskussionen präsentiert der Bundestag eine Lösung für Veranstalter. Ärger aus Brüssel droht bereits.
Außerdem: PayPal bietet kontaktlose Zahlung per QR-Code an und Frankreich will die geplante Digitalsteuer noch in diesem Jahr in Kraft setzen.