Flower Power – Blumenstrauß aus dem Internet

Veröffentlicht: 08.05.2013 | Geschrieben von: Katja Naumann | Letzte Aktualisierung: 08.05.2013

Geburtstag, Hochzeitstag, Valentinstag, Muttertag, Entschuldigung oder einfach so – es gibt unzählige Gründe einen Blumenstrauß zu verschenken. Online-Bestellmöglichkeiten erfreuen sich beim Versenden von Blumengrüßen immer größerer Beliebtheit und schaffen eine zunehmende Alternative zum Blumenhändler vor Ort.

Laptop mit Blumenstrauß im Einkaufswagen

Der Blumenstrauß zum Muttertag kommt aus dem Web

Ein Blumenstrauß ist das beliebteste Geschenk zum Muttertag, denn 47 Prozent der Deutschen planen, dieses Jahr einen zu verschenken. Einer repräsentativen Umfrage, die der Hightech-Verband BITKOM in Auftrag gegeben hat, zufolge haben zum Muttertag bereits 4,2 Millionen deutsche Internetnutzer Blumengrüße über das Internet versendet. Die Umfrage zeigt, dass alleine in diesem Jahr etwa 1,4 Millionen Deutsche einen Blumenstrauß im Web bestellen wollen.

Inzwischen gibt es viele Anbieter, die Blumen online verkaufen, auch große Ketten mit stationären Blumenläden gehören dazu. Mit ihrem Angebot machen Online-Blumenhändler dem stationären Blumenhandel zunehmend Konkurrenz, denn für die Kunden bieten sich viele Vorteile.

Blumenstrauß mit pünktlicher Lieferung und bequemer Online-Bezahlung

Wer seinen Blumenstrauß über das Internet versendet, kann sich auf eine pünktliche Lieferung verlassen, wenn die Bestellung rechtzeitig abgesendet wird. Die Lieferzeiten der verschiedenen Online-Blumenhändler müssen dafür jedoch beachtet werden. Im Alltag bietet das den Vorteil, dass auch schon deutlich vor dem gewünschten Liefertermin bestellt werden kann und man nicht erst am Geburtstag oder am Hochzeitstag losgehen muss, um einen frischen Blumenstrauß verschenken zu können.

Die Kunden von Online-Blumenhändlern profitieren von einer großen Auswahl und einer bunten Blumenstrauß-Vielfalt, denn in den Online-Shops gibt es Angebote für jeden Geschmack und jeden Anlass. Viele Anbieter geben auf den bestellten Blumenstrauß eine Frischegarantie, sodass die Kunden sicher sein können, dass die Freude über die Blumengrüße nicht am Tag nach der Lieferung verwelkt ist.

Ein Blumenstrauß aus dem Internet ist auch eine sehr gute Alternative, wenn der Kunde ihn nicht selbst überreichen kann, weil er zum Beispiel zu weit weg wohnt, oder auf Reisen ist. Online-Blumenhändler liefern an die gewünschte Adresse und die Rechnung wird vom Kunden auf den üblichen Wegen der Online-Bezahlung beglichen.

Der Handel mit Schnittblumen

Beim Online-Handel mit Schnittblumen ist zu beachten, dass gewöhnlich kein Widerrufsrecht gilt. Bei Unzufriedenheit der Kunden erstatten einige Händler jedoch den Kaufpreis, gesetzlich verpflichtet sind sie aber nicht.

Frischegarantien, pünktliche Lieferung zum gewünschten Termin, Angebotsvielfalt und bequeme Bestellung sowie Bezahlung überzeugen immer mehr Kunden vom Blumenstrauß aus dem Internet. Immer mehr stationäre Händler erkennen diesen Trend und folgen den großen Ketten wie Fleurop oder Blume2000 in die Welt des Online-Handels. Blumen im Sortiment lassen sich zudem hervorragend mit Topfpflanzen, Zubehör, und kleinen Geschenkartikeln wie Pralinen ergänzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.