Teilen Teilen Kommentare Drucken

eBay öffnet Logistik-Netzwerk von GSI für Magento-Händler

Veröffentlicht: 07.06.2013 | Autor: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 07.06.2013

Bereits im Jahr 2011 hatte eBay Magento sowie das Serviceunternehmen GSI übernommen. Nun machen die beiden Tochterunternehmen gemeinsame Sache und wollen so im Wettlauf um schnelle Lieferungen mit großer Reichweite den Anschluss behalten.

Kartons auf Laufband

Roy Rubin, Magento Gründer und Chef von eBays X.commerce hat in einem Interview mit ECommerceBytes verraten, dass Magento-Händler künftig Serviceleistungen von eBays Tochter GSI nutzen können. GSI bietet unter anderem Technik, Bezahlsysteme und Kundenbetreuung für Internethändler an.

Infolge der neuen Kooperation können nun Magento-Händler die Dienstleistungen von GSI leichter in Anspruch nehmen und deren Logistik-Netzwerk und Call-Center in ihren eigenen Service mit einbauen.

Bisher hatte eBay Auftragsabwicklungen nur in einer kleinen Anzahl von sehr großen GSI-Händlern anbieten können. Nun möchte die Plattform mit auf den wachsenden Trend der Fulfillment-Angebote aufspringen. Neben Rakuten hat unter anderem auch Amazon in diesem Bereich zugelegt. Der Wettlauf um die schnellste Lieferung geht also weiter und es bleibt spannend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.