„Digital Shelf Analytics“

SaaS-Anbieter Lengow übernimmt Analyse-Dienst Netrivals

Veröffentlicht: 27.04.2022 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 27.04.2022
Lengow Büro

Um sich im wachsenden E-Commerce behaupten zu können, benötigt es ansprechende Produktdaten sowie konkurrenzfähige Preise. Auf derlei Kundenwünsche reagiert Lengow nun mit der Akquise des spanischen Unternehmens Netrivals. Das Tool von Netrivals soll Unternehmen bei der Optimierung von Angeboten unterstützen können, indem es Daten aus mehr einer Milliarde Produkten aus über 32.000 Online-Shops analysiert. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde über den Preis der Übernahme Stillschweigen vereinbart. 

Zusammenschluss bietet Potenzial für beide Unternehmen

Netrivals unterstützt seit 2016 Kunden in Sachen Preisgestaltung im Online-Handel. Neben dem Firmensitz in Barcelona konnte man sich mittlerweile erfolgreich in einigen europäischen Märkten etablieren, darunter Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und der Schweiz. Darüber hinaus vertrauen auch einige US-Kunden auf die Marktanalysen des Unternehmens.

Von dem Zusammenschluss mit Lengow sollen jetzt beide Unternehmen profitieren. So wird der wachsenden Nachfrage nach erweiterten Preisanalysen seitens bestehender Lengow Kunden stattgegeben und die gemeinsame Expansion in weitere Märkte ermöglicht.

„Immer mehr Marken und Einzelhändler setzen ihre Omnichannel-Strategie um, deshalb benötigen sie einen umfassenden globalen Überblick über das Potenzial ihrer Produkte im Markt“, führt Mickael Froger, CEO von Lengow aus. Diesen Überblick vermochte sich Netrivals mit den Analysedaten aus über 50 Ländern zu verschaffen. Gemeinsam möchten die Unternehmen das Potenzial der digitalen Marktanalysen weiterentwickeln und zur „nächsten Generation der Digital Shelf Analytics gestalten“, so Ivan Ramirez, CEO von Netrivals. 

Lengow ist auf Wachstumskurs

Bereits im vergangenen Jahr sicherte sich Lengow mit Marlin Equity Partners einen starken Partner für die weiteren Expansionspläne. Marlin Equity Partners ist ein US-Investmentfond und öffnete dem französischen SaaS-Anbieter bereits einen erweiterten Kundenstamm. Mit dem Zusammenschluss mit Netrivals möchte man sich nun zunächst auch in Barcelona niederlassen.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.